Was macht ihr, wenn eure Freundin/ Partnerin unangekündigt vorbeikommt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kümmere mich um sie 71%
Schicke sie Heim 17%
Lass sie bei mir gammeln 13%

3 Antworten

Kümmere mich um sie

In meinem Fall Partner.

Wenn ich zu tun habe darf er sich aufs Sofa setzen und auf mich warten, wenn es in dem Moment nicht wirklich total schlecht ist, weil ich z.B den ganzen Abend lernen muss, ist er immer willkommen.

Meine Freunde künden sich immer vorher an, bevor sie vorbeikommen, der Grund ist, da wir 3 Hunde haben und nicht all unsere Freunde Hunde mögen. Es gibt eben solche, die auf Hunde sowie auf Katzen allergisch reagieren, weshalb wir vorher die Hunde in den Garten schicken, und z.B die Katzen im oberen Teil des Hauses bringen. Es gab aber mal so jemand, der wirklich unangekündigt ins Haus schneite und plötzlich vom Hund meines Partners in die Hand gebissen wurde, weil der vor der Eingangstüre sein Nickerchen gemacht hatte.

Trotz Warnschild hat er das wohl vollkommen ignoriert 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Kümmere mich um sie

Also die Partnerin natürlich reinlassen. Bei normalen Freunden, bleibt dann sonst einfach die Tür zu, wenn es gerade wirklich unpassend ist oder man am schlafen ist. Man kann zumindest kurz vorher bescheid sagen und sich anmelden, dann hat man noch etwas Vorwarnzeit.