Hallo ich denke es sind Eier von Insekten, von Fliegen oder sowas - oder schon Maden.

Ich denke nicht, dass sie sonderlich schädlich für dich sind, wenn du ein wenig davon gegessen haben solltest. Schlimmer ist aber, dass diese Fliegeneier ja meistens dort gelegt werden, wo Essen anfängt, schlecht zu werden oder schon verdorben ist. Also eher das Fleisch selbst könnte zum Problem werden, du solltest dir einen Tee machen und erstmal abwarten, falls du Bauchweh bekommst oder dich übergeben musst, ruf einfach 112 an, so würde ich es machen. Das wäre wirklich das beste weil sie dir sagen können, was zu tun ist

Repwf  18.07.2021, 22:29

Ne, das muss nicht!
Ich hatte mein Essen auch schon frisch gekocht und kurz alleine gelassen (war draußen auf m Land beim grillen!) —- keine 5 min später - fliegeneier fertig

Fliegeneier

Wesc97
Beitragsersteller

In wie fern bedenklich, dass ich davon schon gegessen habe ?

Repwf  18.07.2021, 22:19
@Wesc97

Nicht wirklich - der Ekel ist da das Problem

Gesundheitlich sind es kleine Eiweissbomben die dein Magen gut verdaut und verwertet

Wesc97
Beitragsersteller
@Repwf

Boah ist des eklig, das wars letze mal

Repwf  18.07.2021, 22:28
@Wesc97

Vor allem solltest du den mal zurückbringen bzw Fotos machen wo man den kompletten Burger sieht !

Wann hast du den denn geholt?

Lag er bei dir ein paar Minuten unbeobachtet?
Die dicken (grünlich schimmernden) Brummer legen solche Eier in einer seeeehr sehr kurzen Zeit!

Wenn du zuhause welche bzw einen hast, abgebissen, kurz aufs Klo, zurück - Zack eierlegen fertig

Wesc97
Beitragsersteller
@Repwf

Ja eine war eine im Zimmer aber ich war nur 5 Minuten weg. Ist aber plausibel.

Repwf  18.07.2021, 22:33
@Wesc97

Ja! Definitiv! Die Biester sind sooooo fix im eierlegen - hätte ich auch nie gedacht!

Wesc97
Beitragsersteller
@Repwf

War das erste mal das ich sowas erlebt habe, der ekel vergeht. Solang ich mir das Bild nicht anschaue ists ok.

Repwf  18.07.2021, 22:40
@Wesc97

Kann ich absolut nachvollziehen!

Aber wie gesagt, schädlich ist es nicht und in Zukunft einfach ein zewa oder so drüber wenn du dein Essen alleine lässt ;-)

Wesc97
Beitragsersteller
@Repwf

Danke für die schnelle hilfe und werd ich machen.