was zum risotto milanese

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder eine Hähnchenbrust mit Mehl,Ei und Sesam panieren und ganz langsam braten.Ein leckeres Steak oder Riesengarnelen (ich weiß,daß ist kein Fleisch).Schwein würde ich eher nicht empfehlen.Guten Appetit Sabine

Risotto milanese wird in Milano als 1. Gang ohne Beilage gegessen. Vergiss das Knochenmark und den Safran nicht!

Ich würde daher lieber einen 2. Gang servieren ohne Sättigungsbeilage, z.B. Stück Rinder- oder Scheinefilet kurzgebraten mit Salat und evtl. einem Stück Baguette.

Eig. ist Risotto keine Beilage wie normaler Reis, es ist eine vollwertige (und auch gehaltvolle) Hauptspeise. Möchtest du trotzdem fas Fleischiges dazu passen z.B. Saltimbocca(Rezepte dazu findest du im Netz)

eigentlich ist risotto eine vollwertige hauptspeise, ein (grüner, gemischter, ...) salat reicht vollkommen als beilage.

wenn du unbedingt fleisch anbieten möchtest kannst du zb minutensteaks oder kurz gebratenes filet dazu machen.

Zum Risotto Milanese gehoert keine Fleischbeilage, denn Du kochst den Risotto ja schon in einer Fleischbruehe.

Du koenntest danach das Tafelfleisch anbieten.

enibas2010  20.09.2010, 11:05

Jedes Risotto ist mit Fleisch oder Gemüsebrühe gemacht.

Nellina  20.09.2010, 11:09
@enibas2010

Nein, das ist nicht richtig. Es gibt auch den Risotto, den Du nur mit Champagner machst.