was zieht mehr mobile daten facetime oder whatsapp videoanruf?

2 Antworten

FaceTime hat unterschiedliche Qualitätsstufen, wenn du z.B. 5G oder WLAN verwendest, wird eine höhere Qualität verwendet und damit mehr Daten. Wenn du den Datensparmodus einstellst, werden weniger Daten verwendet.

FaceTime hat hohe Datenschutzstandards aber WhatsApp nicht. WhatsApp überwacht dich, es merkt sich zwar nicht den Inhalt aber mit wem und wann du mit jemanden in Kontakt bist und wertet diese Daten aus. Diese App sollte man generell löschen, es gibt genug gute Alternativen.

WhatsApp Videoanrufe verbrauchen normalerweise weniger mobile Daten als FaceTime. Also wenn du auf deinem Handy bist und deine Daten sparen willst, ist WhatsApp die bessere Option.