War das normal?

2 Antworten

Alle Faktoren ziehen den meisten Strom und bei der Kälte wird der Akku noch schneller leer, als angezeigt.

Letztens war ich mit mein Handy draußen und hab draußen per WhatsApp Videoanruf mit mein Freund geredet

Verantwortlich für den Energieverlust ist das Verhalten des Elektrolyts, welches bei Lithium-Ionen-Akkus eine dickflüssige Flüssigkeit in den einzelnen Zellen ist. Ist es nun zu kalt, haben die Ionen auf dem Weg vom Minus- zum Pluspol Schwierigkeiten, das Elektrolyt zu durchdringen, weil es immer zähflüssiger wird. Die Ideale Betriebstemperatur für Lithium-Ionen-Akkus sind 20°C.