Wie kann ich eine Keynote-Präsentation über FaceTime oder einem WhatsApp-Videocall einbinden?

1 Antwort

Eine vielleicht etwas umständliche Möglichkeit ist OBS zu benutzen. In OBS kannst du eine Fensteraufnahme einstellen und dann über die Virtuelle Kamera das Bild von OBS als Kamera in z.B. WhatsApp benutzen. Das erfordert aber natürlich einen Mac.

Bei WhatsApp auf Windows kann man bei einem Videoanruf auch direkt den Bildschirm teilen. Ob das aber bei Mac auch geht weiß ich nicht.