Facetime?

6 Antworten

FaceTime geht nur zwischen Apple Geräten und Apple Betriebssystemen (Mac, iPad, iPhone).

Ein Videoanruf geht zwischen verschiedenen Geräten und Betriebssytemen, solange alle Teilnehmer die gleiche Software nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
shagdalbran  11.06.2022, 18:17

Inzwischen wohl nicht mehr. Ich meine, es gibt eine Android App, mit der kann man an FaceTime Calls teilnehmen wenn man eingeladen wird.

HeinzHubert  12.06.2022, 14:28
@shagdalbran

Nein, eine App dafür gibt’s nicht. Ein Apple Nutzer muss den Anruf starten und Android oder Windows Nutzern eine Einladung per Mail / Messenger schicken. Über diesen Link können die Leute dann im Browser teilnehmen. Starten können die aber keinen FaceTime Anruf. Das geht ausschließlich von Apple Geräten aus.

Was ist denn bei dir ein „normaler“ Videoanruf? Jeder Anbieter hat hier was eigenes. Die einen nennen es zum Beispiel Zoom, Apple nennt es FaceTime.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Es gibt bis auf die Bezeichnung keinerlei Unterschiede.

Apple nennt es halt lediglich Face-Time.

Nichts. FaceTime ist ein Videoanrufsystem, genauso wie Zoom und Skype.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

FaceTime funktioniert nur auf Apple Geräten