Was zieht man zu einem Mittelter-festival an?

10 Antworten

Ich hatte ein naturfarbenes Leinenkleid an, flache wildlederslipper in braun und über dem Kleid eine grüne Leinenweste. Das hat gut gepasst

http://www.schneidern-naehen.de/kostuem-burgfraeulein-und-elfe ich hab vor mir so eins selbst zu nähen =) hab nochmal 2 so ähnliche kleider die ich mir allerdings auf den märkten gekauft habe. da das allerdings das mittelalterliche Phantasie spektakulum ist, kannst du auch als elfe gehen oder sonst irgendein fantasywesen wählen^^ falls es dir dort gefällt kannst ja nächste Fastnacht die Augen offen halten, da gibt es auch immer nette günstige Kostüme die auch gut fürs spektakulum verwendbar sind.

Heyho, ich habe eine allgemeinere Frage: Welche Kleidung hat man überhaupt im Mittelalter getragen? Durften Frauen nur laaange Kleider anziehen? (Ich frage im Allgemeinen nach Frauenkleidung) Wlche Fraben? Welche Stoffe sind erlaubt, welche garnicht? (z.B. Leder) Dürfen sie Röcke eng sein, oder müssen sie weit sein? Halt sowas... Eure ihren-Kleiderschrank-auf-den-Kopf-stellende Fragestellerin. P.S. Ich habe ein paar Sachen in meinem Kleiderschrank gefunden, aber ich hba keine achnung ob sie Mittelalterlich sind. Ich hab Fotos gemacht, aber ich kann sie iwie nicht hochladen. Bitte alle weiterhin so fleißig antworten...

Hanabi  01.09.2010, 19:41

bei frauen mussten die kleider weit sein und die knöchel bedecken. stoffe: leinen, baumwolle dazu Brokat, ansonsten für adelige Samt. farben: natur, beige, grau, braun, grün für adlige weiß, schwarz, rot

Wenn du dir kein teures Kleid kaufen willst, such im Secondhandshop nach einem langen rock, der bis zum Boden geht, nach mittelalterlich aussehenden Blusen oder Korsettes und Accresoirs wie Gürtel, Stoff, oder noch besser Lederbeutelchen, Armbänder, Kettchen und ganz viele süße Glöckchen. Vieles kannst du dir auch bestimmt auf dem Festival kaufen, nur würd ich das lieber im Internet machen, da du sonst die Standgebühr gleich mitbezahlen musst und es somit teurer ist. ;)Sonst ich hab auch sehr oft Leute ganz orientalisch, oder mit Accresoirs aus dem Orient gesehen, wie Goldkettchen und sowas alles, vielleicht findest du da ja noch was schönes. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß! Und normal hingehen, ist doch langweilig. :)

Also... Ich gehe einfach mal davon aus das du eher selten zu solchen veranstaltungen gehst richtig!? Ich ahbe mir damlas zum Übergang ein Synthetickleid bei ebay erstanden für 30 euro Was du auf keinen Fall anziehen solltest ist die Farbe Gelb da dies die Farbe der Prostituierten war!!! Am besten sind Erdtöne (braun, beige) wenn du noch weitere Fregen hast, kannst du mir gern eine mail schreiben lg lilly

xXKamilaXx
Beitragsersteller

Hey, danke sehr. Bei Ebay bestellen wär etwas kurzfristig, aber das mit dem Gelb is schonmal gut zu wissen... Nicht das ich am Ende noch als Prostituierte komme xD