Festival - must haves, wenn es regnet?

2 Antworten

Wir hatten immer noch Notfallkleidung im Auto. Ansonsten wenn's geht Zelte und Pavillon nah an andere Camper bauen, dann laufen nicht so viele Leute vorbei und es wird nicht ganz so schnell vermatscht. Nässe nervt ja schon, aber wenn's matschig wird fand ich s immer so richtig ätzend. Für das Vorzelt hatten wir auch noch Planen am Boden und Ersatzschuhe, damit es dort nicht so schlimm wurde. Generell hatten wir immer Planen dabei, zum Spannen oder als Seitenteil für die Pavillons. Viel Spaß 😀

Hjalti
Fragesteller

Danke :) ok, auch nochmal guter Tipp, Planen müssen also noch dazu u. nah an die anderen

Für das Infield nehme ich dann gerne Gummistiefel und Regenponchos. Aber nicht diese Einmaldinger, sondern welche, die man immer wiederverwenden kann. Für das Camp, wir zelten, haben wir einen Pavillon dabei, der in der Regel ausreicht. Wenn es stark regnet und dabei windig ist, gehen wir ins Zelt, weil der Pavillon keine Seitenteile hat.

Wenn es nur kalt ist und nicht regnet, auf jeden Fall Jacke dabei haben, Regenjacke oder eine etwas dickere, und den Poncho für den Fall der Fälle.

Hjalti
Fragesteller

Danke. Regenkleidung, Zelt, Pavillion, warme Sachen, Leine zum Aufhängen ist auch dabei - bringt wohl nur nix in feuchter Luft.

Keks37  29.05.2022, 18:48
@Hjalti

Ja, das ist wahr, ich stecke die dann in eine Plastiktüte, auch wenn das nicht gut ist. Deswegen hoffe ich immer auf gutes Wetter😁