Was zieht man beim reiten im Stall bei den Temperaturen an?

6 Antworten

Winterreithose von Power of Sweden Cardi, Zwiebelook, Weste Reitjacke, Regenjacke, Reitmantel, warme Reithandschuhe, etc

Ich trage gerne zwiebellook.

Gefüttertes funktions Shirt (mit ein bisschen Fleece drin)

Eine Sweatjacke (einfacher auszuziehen beim Reiten)

Eine Softshell Jacke

Dazu normale Reitstrümpfe, eine minimal gefütterte Reithose und etwas wärmende Einlagen in den Schuhen. Wenns noch kälter wird, stocke ich auf in mehr gefüttert bei allem.

In dem Stall in dem ich reite gibt es nur einen Offenen Reitplatz.

Momentan ziehe ich eine Softshelljacke an, und für den Notfall habe ich noch eine Regenjacke im Stall hängen.

Wenn mir zu warm wird binde ich mir die Softshelljacke um und wenn mir zu kalt ist ziehe ich die Regenjacke über.

Genau festlegen was ich trage kann ich nicht, da die Temperaturen ein wenig schwanken. (Normalerweise reicht die Softshelljacke)

...ich hoffe ich konnte trotzdem helfen

Schichten. Zwiebellook. So kann ich immer was an oder ausziehen, so wie ich es gerade brauche. Die Kleidung kann man dann mehr oder weniger das ganze Jahr nutzen und stockt nur immer auf bzw ab.

Zwiebeloutfit.

Einfach so, dass du zwischendurch Schichten ausziehen und wieder anziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall