Was zum reiten anziehen?

10 Antworten

Ich ziehe immer volle Montur an. Reitsocken, stiefelletten mit chaps Reithose und natürlich Helm. und ja nach dem welches Pferd ich reite Sporen. Ich fände es viel zu unbequem in einer Normalen freizeit hose zu reiten! Und so teuer sind Reithosen nun auch nicht.

Ich zieh das Zeug zuhause an und auch wieder aus. Sofern ich aufm Rückweg noch schnell einkaufen will, mach ich das auch in Reitsachen, da kenn ich nix ;) Reithose, Stiefel, und eben je nach Jahrenzeit T Shirt, Sweatshirtjacke, Jacke...was gerade den Temperaturen taugt. Spint hab ich zwar, aber da hängt nur das Zeug vom Pferd drin.

Lisaa2412
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :)

Hi

Ich ziehe am Anfang im Stall eine Reithose,Reitstiefel,Reitstrümpfe,normaler Pulli und eine normale Jacke

wegen dem Spind :

Ich denke dass die meisten Reitschulen dass so machen dass man erst einen Spind bekommt wenn man eine Reitbeteidigung hat ;)

Lg

Lisaa2412
Beitragsersteller

ja hab beim Pferd ja auch einen spind haha :) Aber Dankeschön

Je nach Wetter T-Shirt oder Pulli, wenn nötig auch eine Jacke, die ich irgendwann mal für diesen Zweck aussortiert habe. Reithosen finde ich persönlich meist sehr unbequem, darum muss es manchmal auch einfach eine gut sitzende normale Hose sein :D Auch meine Reitstiefel hatte ich schon länger nicht mehr an...andere feste Schuhe sind für den Stallalltag eigentlich genauso gut geeignet :D

Wenn ich von Zuhause zum Stall fahre, ziehe ich mich vorher um. Als ich früher allerdings manchmal Reitstunde direkt nach der Schule hatte, hab ich mein Zeug natürlich auch mal in den Stall mitgenommen und mich da auf der Toilette oder so umgezogen. :)

Huhu :)

Meine Reitklamotten bestehen aus einer Reithose, nen ganz normalen Pulli, einer Jacke die schmutzig werden kann und Wanderstiefeln. Die Sachen (außer Jacke und Pulli) bewahre ich in einem Spind auf meinem Hof auf. dort ziehe ich mich auch um.

LG

Lisaa2412
Beitragsersteller

also kommst du mit ganz normalen machen zum stall? :)