Was zahlt ihr für den Strom pro kWh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

29 Cent und damit habe ich noch Glück da der Preis für 1 Jahr gilt. Future Preise für Februar sind anders hoch

Jademuschel
Beitragsersteller

Also ist es quasi unnötig das wir einen neuen Anbieter suchen, oder?

Jackjacke  29.01.2022, 20:05
@Jademuschel

Es wäre fatal wenn du jetzt den Anbieter wechelst (solltest du aktuell eine Preisgarantie haben), du wirst aktuell keine Preisgarantie bekommen und die Strom und Gaspreise explodieren, sprich deine Rechnung wird immer höher. Nebenbei die Strompreise für Anfang diesen Jahres sind schon seit 1 Jahr bekannt...

Was wir bezahlen ist doch vollkommen egal oder. Du teilst deinen Vermieter mit welche kilowattstundenpreis der Anbieter hat und damit hat sich das.

Jademuschel
Beitragsersteller

Du verstehst die Frage gar nicht.

Momentan ist ein Ausnahmezustand, die Preise sind in letzter Zeit explodiert. Wer noch unter 35 Cent zahlt hat Glück.. Daher ist momentan das Preisevergleichen nur eingeschränkt sinnvoll. Einfach da bleiben, wo man grad ist, wenn die nicht besonders unverhältnismäßig erhöhen.

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu

muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das Angebot nutzen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21,7 Cent, allerdings läuft mein Vertrag schon seit letztem Jahr. Zu dem Preis würde man heute sicher nichts mehr bekommen

Jademuschel
Beitragsersteller

Das ist ja wirklich wenig.Der Vertrag meines Sohnes läuft auch schon länger.

Wahrscheinlich war er zu Anfang zu teuer aber jetzt langsam normal. ;-)