Stromabrechnung Trocknung?

3 Antworten

ich denke hier ist die Rede von 321 kWh und nicht kW.

das sind dann umgerechnet 83,46€ bei einem kWh Preis von 0,26€.

EviWei
Beitragsersteller

Aber ist das realistisch bei einem Trocknungsgerät, welches durchgehend 15 Tage lief?

Richi008  21.06.2021, 15:20
@EviWei

Eher nicht. Ich denke eher das das Gerät mindestens 2.000W ( 2 kWh ) pro Stunde verbraucht.

das wären dann 720 kWh also 187,20€ für den gesamten Zeitraum.

EviWei
Beitragsersteller
@Richi008

Das verwundert mich eben auch. Im Schreiben werden nur die 320 KW für den Zeitraum von 15 Tagen erwähnt, so wie oben zitiert. Keinerlei Infos zu den kWh.

Richi008  21.06.2021, 15:28
@EviWei

Ich denke mal die haben selbst keinen Plan oder ich übersehe ein wichtiges Detail.

warte am besten noch ein wenig ab bis du noch weitere Antworten erhältst :)

Kuestenflieger  21.06.2021, 18:22
@Richi008

die hälfte [ 1000 w] reicht vollkommen um die luftfeuchte zu kondensieren !

da wird keiner heizen !

Wie genau haben sie getrocknet?

  • Geheizt?
  • Entfeuchtet?
  • Durchgelüftet/geblasen?

320kWh wäre der Stromverbraucht (KW ist nichts)
Das ist eine Durchschnittsdauerleistung von nur 890 Watt. Das ist eher wenig für eine Trocknung, sei froh, dass es nicht teurer ist.

EviWei
Beitragsersteller

Nun ja, die Kosten der Trocknung übernimmt ja sowieso die Versicherung. Die Trocknungsfirma hat uns bestätigt, dass es sich bei den genannten 320 KW um kWh handelt. Wie viel wird uns nun voraussichtlich rückerstattet von der Versicherung, wenn der Verbrauch bei 320 kWh lag?

atoemlein  25.06.2021, 13:15
@EviWei

Das weiss niemand. Ich hätte gesagt: alles. Die Massnahme war ja nötig, um eine Zunahme des Schadens abzuwenden.

Hängt aber vom Versicherungsvertrag ab.

Warum sollten Deine Handwerker denn schummeln?

Die Versicherung bezahlt den Strom, den Du anhand der Bescheinigung doch leicht und einfach in Cent und EUR belegen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung