Was wurde aus den 12 Aposteln Jesu und wie sind sie gestorben?

4 Antworten

Elf der zwölf Apostel starben der Überlieferung nach den Märtyrertod. Petrus, Andreas und Philippus wurden gekreuzigt, Jakobus der Ältere und Thaddäus starben durch das Schwert. Jakobus der Jüngere soll mit einer Keule erschlagen worden sein. ... Johannes starb als Letzter der Apostel wahrscheinlich friedlich.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/die-apostel#:~:text=Elf%20der%20zw%C3%B6lf%20Apostel%20starben,einer%20Keule%20erschlagen%20worden%20sein.&text=Johannes%20starb%20als%20Letzter%20der%20Apostel%20wahrscheinlich%20friedlich.

Hallo kalixtus2015,

soweit ich weiß sind alle Jünger Jesu als Märtyrer gestorben - bis auf Johannes, der auf die Insel Patmos verband wurde und dort eine Begegnung mit Gott hatte, die er in der Offenbarung (letztes Buch in der Bibel) aufschrieb. Ich meine, dass Petrus sogar umgekehrt gekreuzigt worden ist.

LG MB95ausHeilbronn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judas nahm sich das Leben und Petrus wurde gekreuzigt.

Beim Rest weiss man es nicht.