was war die Aufgabe der 12 Aposteln?

5 Antworten

Die Verkündigung der rettenden Botschaft des Evangeliums.

Gott bietet jeder und jedem die Möglichkeit ins Paradies kommen. Die Bedingung dafür ist die Bekehrung.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=A2GyQ4BY3s4

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg

Das Evangelium zu verkünden. Die Missionierung begann am Pfingsttag durch den Empfang des Heiligen Geistes. Das war der Gründungstag der christlichen Kirche. Es gab übrigens mehr als 12 Apostel.

Die Aufgabe der 12 Apostel war es, das Evangelium, das heißßt auf deutsch die gute Nachricht von Jesus Christus zu verkünden und die frühe christliche Gemeinde zu gründen und zu leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine göttliche Regierung anzukündigen, die über die ganze Erde reichen soll. Damals galt es die 3 bekannten Kontinente zu informieren. Amerika und Australien waren noch nicht entdeckt. Heute findet die 2. größere Erfüllung statt. - Matthäus 24:14