Was würdet ihr von einem halten, der ständig versucht, Vegetarier/Veganer zu verleumden?

7 Antworten

Das juckt mich nicht. Ich wüsste jetzt nicht, wie er mich so verläumden könnte, dass es mich irgendwie treffen würde. Wahrscheinlich würde ich ihn ignorieren. Ich weiss, wer ich bin und wie ich lebe, und anderen kann das eigentlich egal sein.

Was ist in diesem Bezug verleumden? Also zu sagen, dass sie dennoch tierische Produkte essen? Es werden auch viele Nichtveganer von Veganern verleumdet.

Ich war lange Vegetarier. Da ging es mir allgemein auf den Wecker, mich rechtfertigen zu müssen. Umgekehrt gefällt mir das genausowenig. Jeder soll nach seiner Fasson leben. Tiere sind i. d. R. auch keine Veganer.

Zu akzeptieren, dass Veganismus die einzige moralische Lebensweise ist hat viel mit logischem Denken und sich selbst reflektieren zu können zutun. Am stärksten eben die kognitive Dissonanz zu überwinden, eigentlich einfache Wahrheiten zu erkennen.

Die vorgebrachten Gründe basieren ausnahmslos auf logischen Fehlschlüssen und trivialen Begründungen, die nicht Mord rechtfertigen und wenn sich einer konsequent weigert nicht sinnloses Morden weiter zu unterstützen, dann ist es halt ein antimoralischer Mensch, oder alternativ ein Drecksack..

Kimberli45  08.12.2023, 23:25

Ist einfach 100% so.

Diejenigen die anders behaupten, wollen nicht akzeptieren dass sie Moral falsch sind

Kontakt abbrechen, weil er mich dann auch verleumden würde…

Ich würde erstmal schauen ob das zutrifft oder ob die Person, die das behauptet nur rumheult

Folgende Voraussetzungen müssen für eine Verleumdung gegeben sein: Behauptung oder Verbreitung von unwahren Tatsachen gegenüber Dritten Außenstehenden. Die verbreitete, unwahre Tatsache muss ehrverletzend. Die verleumdende Person weiß, dass die verbreiteten Tatsachen unwahr.

Wenn ich sehe, dass er Recht hat, würde ich ihm gratulieren.

Lubenthaler775  08.12.2023, 23:02

Ach was, gratulier doch einfach sofort. Dann hast du deinen Drang befriedigt.

Superturk  08.12.2023, 23:04
@Lubenthaler775

Fragen stellen ist keine Verleumdung. Musst offen dafür sein. Hast mich neugierig gemacht. Ich will in Zukunft viel über Veganismus erfahren. Wird mein neues Hobbythema