Was würdet ihr ungeschehen machen in der Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, denn jetzt ist alles Gut

Nichts. Denn die Vergangenheit hat dorthin geführt, wo wir heute sind und wenn du nur etwas kleines in der Vergangenheit änderst ... hat das weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2017 Geschichte an der LMU in München🥸

Wahrscheinlich nichts , denn alles was bisher geschehen ist ist Geschichte deren Folgen zu unserem jetzigen Stand resultierten und wichtig dafür sind bzw waren

Der Klassiker würde ich sagen: die Geburt Hitlers.

Auf einige Erfindungen hätte man eventuell auch erst mal verzichten können, z. B. Atombomben / -energie, Verbrennungsmotoren, Plastik. Gibt vieles, was man vielleicht besser etwas vorsichtiger eingesetzt hätte.

Aber wer weiß, wie es ohne diese Ereignisse gelaufen wäre. Vielleicht nicht viel besser.