Welches Ereignis in der Geschichte würdet ihr aufnehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinosaurier und im Hintergrund der sich nähernde Meteorit, der zu ihrem Untergang führt. Solange er sich im freien Weltraum befand, war er wohl nicht mit bloßem Auge sichtbar, aber beim Eindringen in die äußerste Schicht der Atmosphäre wäre er kurzzeitig zu sehen gewesen, bevor er alles zerstörte.

-Höchstwahrscheinlich Deutschland 1914 oder Juli 1939, wie die Innenstädte damals aussahen bevor sie zerstört wurden.

-Den wahren, historischen Jesus

-Das Queen Konzert vom Wembley 1986, Woodstock;

-nochmal den Mauerfall und die Feier der Wiedervereinigung;

-die Siegesfeier in New York City 1918 und 1945

-vor dem Urknall

-alte Städte wie das alte Ninive, Pataliputra und Xian und deren Gebäude fotografieren

-es würde mich auch interessieren, ob es das alte Atlantis tatsächlich gab

-oder wer JFK nun wirklich getötet hat oder was mit den Prinzen im Tower wirklich geschah

Ich könnte mich nicht entscheiden:

  • Mit Hannibal und Elefanten über die Alpen
  • Die Ermordung Julius Cäsars
  • Die letzten Stunden von Kleopatra.
  • Die Kaiserkrönung von Karl dem Großen
  • Mit Heinrich dem IV nach Canossa
  • Ja. Jesus. Selbsverständlich, egal was, solange wie irgend möglich
  • Mit Bertha Benz von Mannheim nach Pforzheim
  • Mit Charles DeGaulle Einzug in Paris
  • Eine Motorradtour mit George Patton
  • Ein Besuch bei Wilhelm II in Doorn
  • Ein Besuch zum Kaffee bei Familie Curie
  • Eine "Vorlesung" bei Plato
  • Alexander und der gordische Knoten

Und noch SOOOOOO viel mehr!

Da gibt es sehr vieles:

  • Das Leben der Dinosaurier
  • Diskussionen unter Philosophen und Naturwissenschaftlern wie Pythagoras
  • Das Abendmahl mit Jesus
  • Buddhas Pilgerreisen
  • Kämpfe zwischen Römern und Germanen
  • Columbus's Entdeckung des amerikanischen Kontinenten
  • Magellans Weltumrundung
  • Die Zeit der Weimarer Republik
  • Juri Gargarins Ausflug in den Weltraum
  • Die Mondlandung der NASA
  • Das Pink Floyd Konzert in Pompeii
  • Der Mauerfall
  • Die Einführung des Euros und die Umbenennung von Marky Mark in Eury Euro, sowie die Umbenennung von der Briefmarke in die Briefeure
  • Schröders Ausruf der Agenda 2010

Das letzte Jahrhundert mit den beiden Weltkriegen.

Die Rolle Deutschlands. Der erste Weltkrieg ging von Österreich aus. Deutschland als Verbündeter gehörte zu den Verlierern und verlor viele Randgebiete.

Der zweite Weltkrieg ging von einem eingebürgerten aus. Deutschland verlor weitere Randgebiete, besonders im Osten.

Es gibt ein altes Sprichwort. Der Sieger schreibt die Geschichte.

So war es, so ist es und so wird es auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  01.07.2021, 16:41

Das arme Deutschland. Immer schuldlos

wolfgangniem11  01.07.2021, 16:56
@Rheinflip

Ein Land kann nicht schuldig sein, sondern die Menschen, die darin leben oder gelebt haben.

Die Schuld der Menschen ist allenfalls, das sie sich von den Anführern haben manipulieren lassen haben und ihnen wie Lemminge gefolgt sind.

CorgiMcweasel  04.03.2022, 21:53

der Erste Weltkrieg ging aber auch von Serbien aus