Untertitel bzw. Ereignis zum Überthema „Beeinflussen historische Ereignisse unsere Gegenwart“?

Also ich meine kurz: Ein prägendes Ereignis was die Gesellschaft geprägt hat und weshalb die Menschen durch das Ereignis heute so handeln wie sie handeln.

2 Antworten

Natürlich beeinflusst JEDES historische Ereignis, mehr oder weniger die Gegenwart. Du kannst dir eigentlich jeden Moment der Geschichte nehmen, und dir vorzustellen versuchen, wie es heute wäre, wenn sich damals jemand anders entschieden hätte.

luthers kirchenreformation wär da ein beispiel oder der kolonialismus (19. Jhd.)