Was würdet ihr über einen Sohn denken, der sich im Alter von 27 die Fußnägel von seiner Mutter beschneiden lässt?

13 Antworten

ob es mama oder eine professionelle fußpflergin macht, spielt doch keine rolle.

fußnägelschneiden ist immer mit verrenkung verbunden und wer in dem alter schon bandscheibenvorfall hat, kann das alleine garnicht mehr.

Ich sage dir ehrlich was. Ich würde mir auch gerne die Fußnägel von einer Person meines Vertrauens schneiden lassen. Wie 'noname68' schon schrieb...es ist für manche Leute sehr schwierig und ich graule mich auch immer davor, mich so was von zu verrenken. Also meiner Meinung nach, ist das mit der Mutter voll okay.^^

Ich habe mal einen Film gesehen ("Leolo"), da hat eine junge Frau einem alten Mann die Fußnägel abgebissen, statt zu schneiden. Das ist dann schon 'gewöhnungsbedürftig'. Aber sonst......

isilang  03.07.2022, 12:04

😀 Leolo Lauzon. Den Film habe ich vor 30 Jahren im Kino gesehen! Und die Szene hat mich verstört. Wie lange habe ich daran nicht mehr gedacht.

isilang  03.07.2022, 12:08
@Grinsekater1812

Vielleicht liegt es daran, dass Tomaten nicht zun meinem Lieblingsgemüse zählen? 🍅

Meine Mutter macht das für meinen fast blinden Vater auch. Er könnte das allein gar nicht tun.

Umgekehrt würde ich meiner Mutter beim Baden helfen, wenn sie es allein nicht mehr könnte. Mein Bruder würde meinem Vater behilflich sein. Ich kann an derartiger Fürsorge bei älteren Menschen so nichts Ungewöhnliches finden.

Allerdings empfinde ich es bei einem voll beweglichen erwachsenen Mann seltsam, wenn die Mutter die Fußnägel schneidet. Ich würde es selbst zwar nicht unbedingt an ihrer Stelle tun wollen, aber doch machen, wenn er z. B. komplett eingegipst wäre.

Würde mir mein Partner so etwas erzählen, dann wäre ich auf jeden Fall "verwundert" und hätte vielleicht schon meine Bedenken, wie innig ein Mutter-Sohn-Verhältnis im Erwachsenenalter sein sollte ...

Ich würde denken, dass Mama und Sohn ein verhältnis zueinander haben, das in Ordnung ist. Wenn der Sohn eine Freundin hat, würde ich mich schon fragen, ob die das nicht machen kann, aber ich ich weiß, dass es eben manche Sachen gibt, die man eben nicht gerne macht!

Von daher - alles in Ordnung. So vom Kopf her weiß ich auch, dass man sich nicht automatisch vom ganzen Kerl angekelt fühlt, nur weil man ihm z.B. nicht die Nägel schneiden mag. aber aus dem Bauch heraus schon ein wenig komisch!

Aber wie bereits gesagt. unterm Strich alles gut.

Wenn Mama Fußpflegerin ist, finde ich es in Ordnung.

Hat der Sohn irgendwelche Einschränkungen und kann das selber nicht machen, ist es auch in Ordnung.

Ansonsten finde ich es doch merkwürdig.