Was würdet ihr tun wenn ihr merkt das euer Nachbar euch mit dem Auto verfolgt (Als Neugier was ihr so macht) (Text unten)?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Meist ist so was harmlos, da hat jemand nur den selben Weg, etwa zum Aldi usw., und ist zur selben Zeit losgefahren - völlig unbedenklich. Es gibt aber auch andere Situationen - so was ist mir in meiner Heimatstadt vor etwa fünf Jahren tatsächlich mal passiert und da wusste ich auch, dass der Mann nicht zufällig den selben Weg hat.

Er fiel auch in Gegenwart meiner Frau immer wieder durch komische Manöver auf und machte uns blöd an, war frech... ein typischer ach so christlicher und herzlicher Sudetendeutscher halt; an diesem Tag hatte er mir nach der Mittagspause schon mehr oder weniger aufgelauert und fuhr mir bis zu meiner damaligen Arbeitsstelle hinterher - absolutes Gewerbe-/Randgebiet jwd auf der Heide, in das normalerweise kaum jemand kommt, der nicht da arbeitet und erst recht kein 80-jähriger Mann ohne jegliche Berührungspunkte zur Firma. Mich hat das einfach gestört, vor allem diese Dreistigkeit, mir 15 Kilometer wirklich stoisch nachzufahren. Manche Sachen gehen einfach nicht und da muss man sich auch bemerkbar machen. Ich habe ihn einen Tag später zufällig getroffen und ihn gefragt, ob es Spaß gemacht hat und ob er zu viel Zeit hatte. Er hat nichts weiter gesagt, aber ich sah ihm an, dass er sich ertappt fühlte. Er hat uns dann aber soweit in Ruhe gelassen.

So würde ich das durchaus wieder machen, würde ich so etwas feststellen. Allerdings macht der Ton die Musik. Man kann auch halbwegs freundlich sein und trotzdem genau zeigen, was man meint und wie man das Ganze sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi poppedelfoppe.

Würde das ein bis zweimal vorkommen, wäre das okay.

Wenn er mich aber laufend verfolgen würde, würde ich ihn sicherlich irgendwann darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Dann wären ein Gespräch fällig in dem ich ein klitzekleines bisschen meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen würde um es vorsichtig zu formulieren.

Hallo poppedelfoppe!

Ich würde absolut nichts machen. Wenn we neugierig ist - kein Problem

Ich würde ihn auch nicht darauf ansprechen, schönen Abend

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm erklären, dass wenn er einen auf Stalker machen will, ich und meine 4 Brüder, die schlimmeren Stalker sein können. :D