Was würdet ihr tun, wenn euer trans-binary X/Cousin nicht mehr mit euch reden würde?

2 Antworten

Falls nichts offensichtliches vorgefallen ist, mich wundern und fragen, ob ich was falsch gemacht habe. Ggf den Kontakt aufnehmen, es erklären und um Entschuldigung bitten. Oder ohne Vorwürfe nach dem Grund fragen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 23:40

Vielen Dank für die Antwort!

Mich darüber freuen da ich mich LGBT Menschen keinen Kontakt wünsche.

emyness  25.06.2024, 00:31

Stimmt, die sie ja alle ach sooo schlimm und man kann sich anstecken 🙄.

emyness  25.06.2024, 12:20
@annabg777

Sind sie nun mal nicht. Es lassen sich nicht alle in einen Topf werfen. Was du genau tust. Die ganz schlimmen sind zum Glück nur ne Minderheit.

annabg777  25.06.2024, 23:25
@emyness

Sorry ich hab nur die Frage beantwortet und ich wäre froh wenn es zu so Leuten keinen Kontakt gibt. Du kannst das gerne anders sehen.

emyness  25.06.2024, 23:27
@annabg777

Und warum? Was ist an queeren Personen, die einfach nur existieren und leben wollen so schlimm? Beeinträchtigen sie dich und dein Leben in irgendeiner Weise?

annabg777  25.06.2024, 23:28
@emyness

Die Frage war was man tun würde wenn der eigene Trans - binary - Cousin nicht mehr mit einem sprechen würde - ich wäre froh, da ich keinen Kontakt mit LGBT wünsche, da ich LGBT insgesamt abstoßend finde.

emyness  25.06.2024, 23:29
@annabg777

Schon klar. Aber warum? Was ist an queeren Personen, die einfach nur existieren und leben wollen so schlimm? Beeinträchtigen sie dich und dein Leben in irgendeiner Weise?

annabg777  25.06.2024, 23:31
@emyness

Ich finde LGBT abstoßend darum schließe ich das aus meinem Leben und Umfeld aus. Existieren können diese Leute doch, oder hab ich geschrieben ich möchte nicht die existieren? Nope.

emyness  25.06.2024, 23:40
@annabg777

Du hast mir aber noch immer nicht die Antwort auf das Warum geliefert.

Was ist an queeren Personen so schlimm? Beeinträchtigen sie dich und dein Leben in irgendeiner Weise?

annabg777  25.06.2024, 23:41
@emyness

Nichts ist an der Person schlimm vermute Ich. Was sollte an der Person schlimm sein? Sie beeinträchtigen mein Leben nicht, dafür sorge ich ja ganz bewusst.

emyness  25.06.2024, 23:44
@annabg777

Wenn du dafür sorgen musst, tun sie es ja doch. Also inwiefern beeinträchtigen sie dein Leben? Was stört dich an ihnen? Was ist so schlimm an ihnen?

Wenn du dafür sorgen musst, muss es ja auch etwas geben, was dich an ihnen stört und du an ihnen allen schlimm findest. Nichts kann es ja nicht sein, sonst würdest du es ja nicht tun.

annabg777  25.06.2024, 23:46
@emyness

Sie stoßen mich ab. Ich empfinde LGBT als abstoßend. Dazu muss nicht ein LGBT Mensch aktiv was machen. Ist wie bei Ekel vor Insekten. Das Insekt muss dir nichts getan haben damit Du es eklig findest.

emyness  25.06.2024, 23:51
@annabg777

Hmm. Und weisst du auch woher das kommt? Also warum dich das ekelt? Und ändert sich das, wenn du eine Person mal näher kennenlernst? Und wie sieht es aus, wenn du Anfangs gar nicht weisst, dass sie queer ist? Oder wenn du dich mit einer Person super verstehst und sich dann herausstellt, dass sie queer ist?

annabg777  25.06.2024, 23:55
@emyness

Ich habe in meinem Leben auch schon nette kluge Homos und Lesben kennengelernt. Das ändert nichts an meiner Haltung. Ich finde es abstoßend. Ich hinterfrage mein Empfinden auch nicht weil ich daran nichts ändern will. Ich bin konservativ und finde LGBT insgesamt abstoßend. Mich stört das nicht. Ich gehe so Leuten aus dem Weg. Jeder lebt sein Leben, man muss nichts miteinander zu tun haben. LGBT Menschen wollen auch nichts mit mir zu tun haben, warum auch. Man möchte sich mit Menschen umgeben die einen mögen und akzeptieren.

emyness  26.06.2024, 09:12
@annabg777

Das stimmt. Dennoch finde ich, dass man ergründen sollte, warum überhaupt man sich vor anderen Menschen ekelt, respektive sie abstossend findet. Dass es einem bei Homosexuellen so geht, kann ich ja noch nachvollziehen. Ging mir frühee ja auch mal so. Nur bei allen anderen versteh ich es nicht ganz. Ausserdem, solange du sie deswegen nicht anders behandelst als andere und sie nicht diskriminierst ist ja alles gut.

annabg777  26.06.2024, 09:46
@emyness

Ich behandele sie weder gut noch schlecht. Sie existieren in meinem Leben nicht.

emyness  26.06.2024, 09:48
@annabg777

Ich meine, wenn du ihnen mal begegnest oder anderweitig irgendwie mal mit welchen zu tun hast. Ihnen gänzlich nicht über den Weg laufen, lässt wohl kaum vermeiden. Zumindest nicht in Deitschland.

annabg777  26.06.2024, 09:51
@emyness

Wie gesagt, in meinem privaten Umfeld kommt sowas nicht vor, weil auch mein Umfeld genauso denkt wie Ich oder weiß wie ich das sehe. Ich begegne auch keinen Neonazis, gleiche Prinzip. Wenn ich mit Ihnen zu tun haben sollte und ich es nicht weiß, dann werde ich höflich und freundlich sein.

emyness  26.06.2024, 09:55
@annabg777

Immerhin etwas. Es gibt ja nicht nur das private Umfeld, sondern auch das beruflich. Da lässt sich das leider nicht gänzlich vermeiden, dass man mit ihnen zu tun hat. Sei es als Kunde oder Arbeitskollege.