Ist es seltsam sich für das Leben der Schwester meiner Freundin zu interessieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst möchte ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du dich in der Lage fühlst der Schwester deiner Freundin eine solche Hilfestellung zu geben.

Nun zu deiner Frage: Ich finde es sehr gut, wenn sich zwischen euch eine Freundschaft aufbaut. Beachten solltest du aber bei dem ganzen Einsatz, dass du deine Freundin nicht vergisst und, dass sie in diesen ganzen Freundschaftsaufbau mit involviert wird, damit keine Unstimmigkeiten innerhalb der Schwestern und in der Beziehung von deiner Freundin und dir sich aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Ich finde das echt süß von dir und wäre ich deine Freundin, dann würde ich mich echt darüber freuen und mich bedanken, dass du nicht nur irgendwie ein Teil der Familie sein willst, nein sogar auch sie unterstützen willst.

Jetzt kommt das aber, wenn du es deiner Freundin auch erzählt hast, dass du dir Sorgen machst und willst, dass sie endlich aus dem Elend mit ihren jetzigen Freund raus kommen soll und du sie unterstützen willst und das nur als Freund, dann ist es für mich auch in Ordnung, aber wenn du von dir selbst ohne das deine Freundin davon weiss, das du dich bei ihr gemeldet hast, dann würde ich als Freundin das skeptisch finden.

Solange du auch offen und ehrlich zu deiner Freundin bist und ihr sagst, dass du nur helfen und unterstützen willst, dann sehe ich da kein Problem.
Klar es gibt viele die sicherlich sagen, nein halte dich da am besten raus, aber jemand der trinkt, da würde ich mir auch als Außenstehende sorgen machen.