Was würdet ihr tun wenn es eine Teil Generalmobilmachung in Deutschland gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Flucht ergreifen 42%
Melden zum Dienst 32%
Andere 26%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Melden zum Dienst

Hallo poppedelfoppe!

Deutschland ist kein Barbarenstaat, Österreich auch nicht. Gäbe es hier eine Generalmobilmachung so wäre sie zwingend notwendig um Familie, Freunde und natürlich auch das Land zu verteidigen. Ich würde mich dem nicht entziehen

Ich glaube nur nicht, dass wir mehrheitlich eine so gute Moral hätten wie z. B. die Ukrainer.

Dafür gibt es hier inzwischen auch zu viele die sich nicht wirklich mit Deutschland identifizieren

Was ich bei Menschen mit ausländischen Wurzeln übrigens verstehen kann und keineswegs kritisiere

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Andere

Wenn es eine andere Situation als bei Russland gerade wäre, und unser Land nach allen Friedensversuchen immer noch verteidigt werden muss, würde ich mich melden. Bis es zu einem Land wie Deutschland kommt wird es in den meisten anderen Ländern sicherlich nicht Stabiler sein, vermute ich zumindest.

Falls es ein Politischer Streit ist, der den Frieden anderer Länder stört würde ich flüchten.

Melden zum Dienst

Ich habe damals Zivildienst gemacht. Würde also entsprechend wieder eingesetzt werden. Hätte da wohl nichts dagegen.

LG.

Habe als Zivilist für die gearbeitet, würde versuchen wieder als Zivilist für die tätig zu werden. Wäre ein schlechter Soldat

Allerdings würde man bei einer Teilmobilisierung Reservisten einziehen

Flucht ergreifen

Ich bin zwar Unteroffizier der Reserve, würde aber in meinem Alter ganz bestimmt keinen Wehrdienst mehr machen. :-)