Wenn es in Deutschland (Ö/CH) menschenfressende Krokodile gäbe, würdet ihr die ausrotten wollen?

Nein 76%
Ja 24%

75 Stimmen

29 Antworten

Nein

Krokodile finde ich äußerst faszinierend und intelligent. Und es sind leidensfähige Tiere. Natürlich gehören sie nicht ausgerottet.

Wären sie hier bei uns zu Hause, dann gehörte ihnen dieser Lebensraum ebenso wie auch anderen hiesigen Tieren (darunter auch der Mensch).

Sie einfach zu töten, nur weil sie Menschen gefährlich werden können, wenn diese ihnen nicht aus dem Weg gehen, wäre wieder mal eine Tat auf dem Boden des Speziezismus. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus

Ja

Mich wundert ja, dass so viele für nein gestimmt haben. Aber ich finde, man fühlt sich durch sowas unsicherer. Gibt genug, die schon total Angst haben, wenn ein Hund frei rumläuft ^^

Edit: Gegen große, eingezäunten Bereiche hätte ich natürlich nichts

Ja

Ich habe vor 20 JAhren wohl einen der ersten Doenfinger in Deutschland gesehen, da wusste noch niemand was das ist, erst 10 JAhre später wurde von ersten Exemplaren in Deutschland, welche aus der Türkei eingewandert sind berichtet,

Ich spiele theoretisch durch, was passiert wäre, wenn es der erste Dornfinger in Deutschland gewesen wäre, und ich ihn getötet hätte. Sobald die ersten Krokodile in De gesichtet würden, sollte man sie einfangen und in einen Zoo bringen. Warum sollte man so aggressive Tiere, frei rumlaufen lassen? Es gibt jetzt schon Diskussion wegen Wölfen und Bären, wer dafür ist das wir im Rhein Krokodille haben, hat einen Knacks.

Angmar226  27.11.2021, 12:50

Wer im Rhein schwimmen geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und wenn sie am Strand sind dann leg dich gefälligst wo anders hin. Und Wölfe sind dafür da, die Verbreitung des Wilds etc. zu verhindern. Der Mensch soll mal was mit seiner Ach so tollen Intelligenz machen und sich etwas einfallen lassen, seine Schafe etc. zu schützen

Greenee576  08.11.2021, 20:37

Krokodile gehören hier nicht her, gehören also ausgerottet.

Ich würde sie nicht töten, wenn sie hier heimisch wären.

Nein

Es gibt Krokodile in Ägypten, in vielen Ländern Afrikas, Alligatoren in Florida und an vielen anderen Orten und sehr selten werden Menschen verspeist, nur dann, wenn sie in deren Lebensraum eindringen und sich unvorsichtig verhalten. Also, warum soll man sie ausrotten, wenn sie seit Millionen von Jahren auf diesem Planeten leben?

Sie gehören zur Ökologie und zu einer intakten Biosphäre.

https://youtu.be/iPPymbtr7sg

Nein

Als Mensch kann man solche Gewässer so gut es geht meiden. Krokodile sind keine gezielten Menschenfresser aber große Arte sehen in Menschen einfach nur eine Beute wie jede andere auch.