Vorbereitung auf Flucht?

2 Antworten

Es kommt kein Krieg nach DE. Bitte glaube diesen Quatsch nicht. Was hältst du davon, dir bei YouTube ein entspannendes Video anzusehen? Zum Beispiel dieses hier https://youtu.be/GlrhYhvM490?si=hmc4-0ncRoyZ7lbn

Fragesteller590
Beitragsersteller

Idk. Kann es ja mal versuchen :)

Erdbeermuesli  27.06.2024, 01:28
@Fragesteller590

Nein, denke nicht so negativ. Das Video hat keine schlechte Überraschung. Kontrolliere deine Gedanken und schaue dir etwas lustiges oder etwas entspannendes an. Vielleicht wäre auch ein neues Hobby hilfreich. Töpfern, fotografieren, Joggen,………?

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Im Leben kann immer alles passieren und wenn man jedes schreckliche Szenario durchgeht wird man irgendwann krank im Kopf.
Wenn es dich beruhigt, kannst du dir ja einen Notfallkoffer packen, mit allen wichtigen Utensilien und Dokumenten drin. Aber ich denke den Koffer wirst du lange lange Zeit nicht benötigen.

Fragesteller590
Beitragsersteller

Ey genau das hatte ich sogar gerade vor... Naja lieber mehr vorbereiten als gar net...?

Fragesteller590
Beitragsersteller

Und btw. Ich glaube einf das unwetter hier ist auch bisschen schuld dran

Melife  27.06.2024, 01:13
@Fragesteller590

Kann ich verstehen, in letzter zeit ist das Wetter ja allgemein sehr sehr komisch

Melife  27.06.2024, 01:11

Wenn es dir sicherheit gibt, why not?!

Muss ja aber auch nicht jetzt um 1 Uhr sein, dass kannst du dann auch morgen in aller Ruhe machen :)

Fragesteller590
Beitragsersteller
@Melife

Aber jetzt mal ganz durch gesponnen, wenn es dazu nicht mehr kommt und es schon zu spät ist? 😇🤣

Melife  27.06.2024, 01:22

Dann vermeide am besten die dinge, die dir Panik bereiten. ich mein klar muss man der realität ins auge blicken, aber die ganzen Medien pushen eh alles nur auf. Falls das allgemein bei dir mit Panik und Angst überhand nimmt, besuche mal einen Therapeuten nicht dass sich da ne Angststörung oder ähnliches ausbreitet

Fragesteller590
Beitragsersteller
@Melife

War gerade erst gestern beim Therapeuten, hat den aber net gejuckt.. Hauptsache er kann Kuchen essen und seinen Kaffee trinken 🫣