Was würdet ihr tun, wenn eine Pepsis formosa (Tarantula Hawk) in eurem Zimmer wäre?

9 Antworten

Bis gerade wusste ich nicht einmal das ein solch giftiges Tierchen existiert also hätte ich wahrscheinlich so reagiert wie mit jedem Viech auf der falschen Fensterseite: Glas drüber, Postkarte drunter und raus schmeißen.

Wahrscheinlich ist eine nicht-panische Reaktion die das Tier nicht in Panik versetzt auch die richtige Variante. Heimische Wespen stechen ja auch nur, wenn sie sich bedroht fühlen.

Und diese wird den Größenunterschied Mensch-Spinne wohl auch wahrnehmen und uns als Beute ausschließen.

Warum sollte sie mich einfach so stechen? Ok, ihr Stich ist sehr schmerzhaft, aber aus dem Fenster springen ist, je nach Stockwerk, schlimmer. Also warten, bis sie sich irgendwo hinsetzt und mit einem Glas einfangen. Da es sich nicht um eine einheimische Art handelt ist aussetzen keine Lösung, ich würde sie einfrieren (für Insekten eine schonende Art sie zu töten) und präparieren. Warum sollte ich auch wegen einem Insekt durchdrehen? Was mich immer wundert, ist, dass solche Fragen, hier in Deutschland gestellt werden. Man sollte es kaum glauben, aber es gibt Länder in denen ist die Angst vor Insekten und Spinnen durchaus berechtigt, und die sind nicht entvölkert! Angst entsteht wohl eher dort wo es sicher ist, denn wenn etwas wirklich gefährlich ist, hilft keine Panik sondern besonnener Umgang, mit welcher Gefahr auch immer....

Ich würde kurz aus dem Zimmer gehen und nachdenken wie ich sie loswerden kann. Aber sie gibt's nicht in Europa.

Woher ich das weiß:Recherche

Eher töten da dieses Tier nicht hierher gehört.. Könnte zur invasiven Art werden.wenn man es freilässt In Neuseeland zb haben sich nur 2 Wespenköniginen zu einer echten Plage entwickelt oder einfangen aber dann in einen Zoo bringen.

Fenster weit öffnen - und die Türe hinter mir zu machen. Da ich keine  Spinne bin, wird sie mir nicht folgen wollen, sondern bald einmal davon fliegen