Was würdet ihr tun wenn die Partei die ihr mögt und wählen möchtet plötzlich verboten wird?

5 Antworten

Eine solche Partei würde ich von Anfang an schon nicht wählen. Ich fände es aber gut, wenn der gesamte demokratische Rahmen nach rechts sowie auch nach links etwas erweitert würde. Wenn man dann alle mal in die Regierungsarbeit mit einbindet, verändern sich die Ansichten ohnehin nach einer gewissen Zeit. Die Lebensrealität ist stärker als jede Ideologie.

Naja, ich würde einfach keine Parteien wählen, die gegen das Grundgesetz verstoßen und schleunigst, das wofür die steht, hinterfragen.

Dann würde ich als gesetzestreuer Bürger mein Denkbild hinterfragen. Denn mit der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit wurde die Partei aus den Gründen verboten, die wir als Gesellschaft nicht hinnehmen wollen.

Da die Parteien die ich wähle nicht den Menschenrechten und dem Grundgesetz feindlich gegenüberstehen, wäre das eine sehr seltsame Entwicklung.

Da sowas nicht "vom Himmel fällt" hätte ich längst eine andere Partei als Alternative.