Was tun AfD Wähler wenn ihre Partei verboten wurde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie greifen zu den Waffen 33%
Ich beugen sich der Obrigkeit und dem Linksextremismus 33%
Sie wandern in ein demokratisch-freiheitliches Land aus 33%

4 Antworten

Es verschiebt sich, wahrscheinlich wird eine neue Partei gegründet und die Wähler sind noch bestärkter.

greenpolitics  15.01.2024, 05:05

Oder irgendeine Kleinpartei kommt hoch.

Sie greifen zu den Waffen

Ich denke da wird sich dann etwas zusammenbrauen. Man kann nicht sagen wie und man kann auch nicht sagen was genau, aber wahrscheinlich wird es große Demos geben. Sowas kann man nicht richtig voraussagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
  1. Kaum jemand würde wegen eines Verbots gegenüber der AfD zur Waffe greifen, das sind keine Nazis sondern normale Menschen und auch keine Terroristen :)
  2. Ein Verbot der AfD heißt nicht das danach der Linksextremismus regiert, linksextrem wäre z.B die KPD, die ja bereits verboten wurde.
  3. Ich weiß nicht genau ob du das damit sagen willst, aber ein Verbot der AfD heißt nicht gleich das Deutschland nicht mehr demokratisch ist.

Die Antwort ist ganz einfach, sie wählen eine andere Partei.

Konservative Menschen die leicht rechts sind wählen dann die FW oder CDU.

Die Rebellen wählen das BSW.

Die Rechtsradikalen wählen "Die Heimat" oder die FW.

Die Gründen eine deutlich schlimmere Partei, die sich kombiniert aus Wut über das Verbot und dem bereits dagewesene Rassismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“