Was würdet ihr tun?
Fühle mich voll schlecht leute. Also..
Ich muss verschiedene Nachweise schicken das ich Ausbildungssuchend bin, an einem Amt bzw Familienkasse damit ich eben weiterhin Kindergeld bekomme.
Ich hab jetzt ungefähr 38 screenshots von meinen Beweisen also Kopien von Absagen, anfragen ect.
Mein drucker spinnt leider sehr rum und funktioniert genau jetzt gar nicht, darum habe ich meine Freundin gefragt ob sie mir es ausdrucken kann mit ihrem drucker. Sie meinte daraufhin natürlich ja.
was wir beide nicht wussten ist, dass es 38 seiten sind. Mein gott. Jetzt weiß ich es aber KEINE AHNUNG wie ich es ihr sagen soll. Ich weiß es klingt doof aber denkt ihr es ist unnötig das ich deshalb ein schlechtes gewisses habe??
Wenn ihr meine freundin wärt, würdest ihr das trotzdem für mich tun?
HILFEEE
3 Antworten
Ich täte es dir trotzdem ausdrucken.
Irgendwann gibt es bestimmt etwas, wo ich deine Hilfe brauche.
So funktioniert eine gute Freundschaft.
Du kannst ja einen Stapel Papier mitbringen. Dann bleiben nicht alle Kosten an ihr hängen.
Warum nicht als .pdf ausdrucken und online hinschicken? Im übrigen würde ich mal anrufen oder per Mail nachfragen was die Agentur genau noch haben möchte, denn das meiste sollten die ja schon unter der Kundennummer im System haben.
Warum schlechtes Gewissen haben? Bezüglich der verbrauchten Tinte? Wenn du unbedingt willst, kannst du ja nächstes Mal einen Teil mitzahlen.
Du hast einen Drucker der den Dienst verweigert, Technik eben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein (echter) Freundeskreis hat sich gegenseitig geholfen, EGAL bei was. Und da sollte es an 38 Seiten nicht scheitern.
Wenn es dein Gewissen beruhigt oder deine "Freundin" es erwartet kannst du
Anyboy665871 Rat folgen, und einen kleinen Obolus zur verbrauchten Tinte/Toner (je nach Drucker) geben.
38 Seiten ist doch nicht viel. Was, wenn Du 5 Exemplare Diplomarbeit braucht? Je zwischen 150 und 200 Seiten? Naja - das macht man einige Tage vor Abgabe im Copyshop. Die haben ein paar Drucker ...
keine Ahnung. Ich würde ein kurzen schock bekommen wenn ich erst am nächsten Tag erfahre das es so viele seiten sind