Cam in MG5750 rattert extrem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir mal ne Reparationsanleitung aus dem Netz. Meistens gibt es zu bekannteren Modellen eine Youtube Anleitung.

Dann schraubst du das Ding mal, so weit du es dir alleine mit der Anleitung zutraust auseinander und versuchst die Teile einzeln zu drehen.

Hab ich bei meinem Drucker auch mal gemacht. Es war letzten Endes ein Zahnrad, wo ein Zahn etwas verbogen war.

Da ich aber absolut keine Ahnung hatte woher ich schnell ein neues bekommen konnte, weil ich an dem Abend noch unbedingt was wichtiges drucken musste habe ich einfach das Zahnrad, was es zufällig noch öfter in dem Drucker gab ausgetauscht, also das gebogene an eine andere Stelle gesetzt und dann das heile an die Stelle des gebogenen gesetzt.

Der Drucker lebt seitdem immer noch und funktioniert einwandfrei :D

Wenn du was anderes kaputtes findest, was sich nicht so einfach reparieren lässt oder dich allgemein nicht traust den allein aufzuschrauben oder nicht das passende Equipment besitzt, dann schick ihn in die Reparatur.

Clasher3572
Beitragsersteller

Danke dir