Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Entweder der Test geht nur dich was an, dann haben deine Eltern auch nichts zu melden oder sie HABEN etwas zu melden, dann würde ich es ihnen selbst erzählen.

Bestenfalls kommt die große Schwester dann freudestrahlend petzen und wird von tendentiell eher verstimmten Eltern empfangen. Zumindest würde es mir so gehen, denn das Verhalten empfinde ich doch innerhalb der Familie als ziemlich daneben.

Ausgenommen natürlich ich bin wirklich auf sowas angewiesen weil du z.B. ständig über Noten lügen würdest. Dann wäre es zwar immer noch enorm daneben aber ich hätte in dem Moment vermutlich andere Sorgen.

Hallo Grüß dich,

Ich sprech jetzt mal aus eigener Erfahrung:

Falls du eine 1-4 hast musst du normalerweise deinen Test nicht unterschreiben lassen soweit ich weiß nur 5er und 6er!
Am besten würde ich deiner Schwester von schulischen Leistungen gar nichts mehr erzählen! Sie ist ja immerhin nicht dein Boss oder deine sekräterin, die alles weiterleiten muss!

Es wird zwar im Zeugnisbericht (Zwischen Zeugnisbericht) rauskommen aber du musst deine Noten normaler weise niemanden zeigen außer sie sind schlechter als 4

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise