Wegen einer Sucht habe ich viel weniger Kontakt zu meinen guten langjährigen Freunden gehabt, denn ich habe sie vernachlässigt. Sie waren und sind deshalb noch von mir enttäuscht, auch wenn ich jetzt seit Wochen versuche, regelmäßig Kontakt herzustellen und man sich wieder ganz gut versteht. Sie waren auch enttäuscht, weil ich oft nicht in der Schule war, um Sachen mit ihnen mitzuerleben, glaube ich.
Ich bin auch enttäuscht von ihnen, dass sie nicht nachgefragt haben, wie es mir geht. Also schon so oberflächlich, aber sie haben sich halt nicht so sich hingesetzt mit mir und gesagt: du siehst traurig aus! oder haben ihre Hilfe angeboten.. Das verletzt mich irgendwie und hält mich davon ab, ihnen ehrlich von meinen Problemen zu erzählen und mich zu entschuldigen. Weil ich auch von ihnen enttäuscht bin und hoffte, dass ich ihnen wichtiger bin. Denn ich hätte sie gefragt: was ist los? Jetzt bin ich zu stolz mich zu entschuldigen, weil ich mich verletzt fühle, dass ich ihnen nicht so wichtig bin. Und jetzt steckt ein Klumpen Enttäuschung zwischen uns.
aber diese Person weicht meinen fragen aus