Ich habe Angst vor der Enttäuschung meiner Mutter wegen meines Zeugnisses. Wie zeige ich ihr, dass ich es nicht mit Absicht mache?

3 Antworten

Einfach nur lernen tut's nicht. Man muss dabei seinem Lerntyp gerecht werden (tests gibt's auch online, wenngleich diese nicht so optimal sind). Du kannst mit einem Pädagogen sprechen, der Dich unterstützt.

Deine Mama weiß das bestimmt und hat wohl auch deshalb gesagt, dass sie nicht enttäuscht ist. Es kommt auch darauf an, auf welcher Schule Du bist. Vielleicht hast Du ja auch schon einen Berufswunsch oder eine Branche in die Du willst. Meiner Erfahrung nach hilft es Schülern, wenn sie wissen auf welches Ziel sie hinarbeiten, wenn es nicht nur um so was wie Noten geht.

Wie lernst du denn? Ich konnte am besten für die Schule lernen durch Videos. Da werden alle Themen zum Beispiel auf Youtube erklärt, mit Übungsaufgaben usw. Die könntest du dir reinziehen - bis du alles verstanden hast. Das wichtigste ist sowieso Dinge zu verstehen, dann kann man sie am besten umsetzen.

Du könntest deiner Mutter zeigen was du gelernt hast, wie und wie viel. Wenn du danach eine schlechte Note bekommen solltest, dann wird Sie dir sicher glauben. Wie könnte Sie auch nicht?

Ich wünsche dir das das Zeugnis nicht so schlecht wird!

Setze dich mit deinen Lehrern zusammen und schuldete ihnen deine Probleme. Vielleicht werden sie eine Lösung haben oder zumindest einen Ansatz. Das kannst du dann auch deiner Mutter erzählen!

Ask2356  25.05.2016, 23:21

schildere*