Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Hey,

ist natürlich eine schwierige Situation.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn eine gesunde Eifersucht in einer Beziehung herrscht. Deine extrem starken Vertrauensprobleme sind jedoch ein Faktor, an dem du unbedingt arbeiten musst, da du es sonst nie schaffen wirst, glücklich zu werden. Ich empfehle dir, in dieser Sache psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich finde es heftig, dass du wegen dieser Probleme bis 6 Uhr nicht einschlafen konntest und schließlich an sein Handy gegangen bist. Natürlich - und das ist dir ja selber klar - war das absolut nicht in Ordnung von dir.

Das du jetzt noch weniger Vertrauen in ihn hast wegen dem Fund der Bilder der Bekannten, ist verständlich.

Jetzt wäre es an der Zeit, dass ihr ein ernsthaftes Gespräch miteinander führt. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt erreicht, die Beziehung zu beenden oder wird der Beziehung noch einmal eine Chance gegeben. Wenn ihr euch für letztere Möglichkeit entscheidet, müsst ihr dringend an euch arbeiten, damit das Vertrauen wieder hergestellt werden kann. Und du musst dringend deine Vertrauensprobleme in den Griff bekommen, falls ihr eurer Beziehung eine zweite Chance gebt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Tu dir und ihm den Gefallen und beende diese Beziehung.

Dir, damit du nicht weiter unter seinen Bildern und vor allem unter seinen Geheimnissen leiden musst. Und ihm, damit er nicht alles vor seiner eifersüchtigen Freundin verstecken muss.

Wenn du nach zwei Jahren Beziehung schon nicht mehr schlafen kannst, wird das nix mehr.

Ein bisschen Eifersucht ist okay, ein bisschen Geheimnis auch. Aber beides ist bei euch zuviel des Guten.

Für Dich kann ich sagen: Eine Liebe kann nicht leben, wenn das Vertrauen fehlt.

Für ihn kann ich sagen: Wer sich von der Vergangenheit nicht lösen kann, schleppt alles mit in seine Zukunft, auch wenn sich viel Dreck in der Vergangenheit befindet.

Für Euch beide kann ich sagen: Alles was ihr tut oder lasst, wird eure Beziehung stärken oder schwächen.

Deshalb besprecht euer Tun. Jeder sollte für sich überlegen: Was kann ich tun oder lassen, um die Beziehung zu stärken? Und der jeweilige Partner teilt mit: "ja, das empfinde ich als Stärkung (oder als Schwächung)." Wenn nur einer die Beziehung zu stärken versucht, droht die Beziehung irgend wann dennoch zu scheitern, denn Beziehungspflege ist Gemeinschaftsaufgabe.

Nunja, gucken und machen sind ja noch verschiedene Dinge.

Gibt es denn Anzeichen dafür, dass er noch bei Lovoo aktiv ist oder dich sogar betrügt? Oder hat er halt "nur noch" die Bilder gespeichert?

miath
Beitragsersteller

Er hat nur noch die Bilder. Lovoo hat er bestimmt nicht mehr.

ghul666  29.06.2021, 15:56
@miath

Weißt du was?

Klingt zwar doof, aber scheiß drauf. Manche Kerle behalten sowas gerne, weil es an vergangene Zeiten/Erfolge erinnert und man ungern etwas wegwirft, das man irgendwann vielleicht eventuell möglicherweise noch mal brauchen könnte. Was natürlich nie so ist. Aber aus dem selben Grund sind Keller immer voll mit Unrat.

Solange er dich nicht betrügt, würde ich das nicht so eng sehen.

Seid offen miteinander und sprecht über eure Sorgen. Das hilft.

miath
Beitragsersteller
@ghul666

Ich habe nun mit ihm gesprochen und er war sofort bereit, alle diese Fotos zu löschen und er sagte, dass er mich so sehr liebe, dass er niemals jemand anderen will und demensprechend war er wegen dieser Sache äußerst emotional. Ich denke, dass passt schon. Danke für deine Antwort :)

ghul666  29.06.2021, 16:04
@miath

Na guck mal an.

Dann ist doch alles super.

Alles Gute euch beiden!

Da du schon den Fehler begangen hast ins Handy zu schauen muss man jetzt damit leben.

Anscheinend ist dein Verdacht bestätigt. Vertrauen ist dahin und wird wahrscheinlich dahin bleiben.

Selbst wenn er dich niemals betrügt oder betrügt hat wird das allein schon ein sargnagel für die Beziehung sein.

Entsprechend mein nüchterner Rat beende die Beziehung die so oder so ihr Ende finden wird. Arbeite an dir und schau dass du bei der nächsten beziehung besser mit den vertrauensproblemen klar kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD