Was würdet ihr niemals studieren und warum?

14 Antworten

Für mich käme folgendes nie in Frage:

  • etwas mit Kunst
  • eine Sprache (da so viel Literatur lesen juckt mich überhaupt nicht)
  • etwas technisches (ich habe halt echt zwei Linke Hände)
  • Gender Studys (muss ich nicht mehr sagen dazu denke ich)
  • etwas mit Musik
  • Medizin (weder will ich hunderte Krankheitsbilder und Medikamente auswendig lernen, noch will ich mit kranken Menschen arbeiten)
  • Biologie, all das mit den Zellen und so interssiert mich auch zu wenig

Ich habe für meine Freifächer vieles ausprobiert, beispielsweise habe ich auch Lehrveranstaltungen aus Theologie probiert, war spannender als ich vorher gedacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamonplays  20.06.2022, 19:46

Aber was bleibt denn da noch übrig? Bzw. was studierst du dann?

Du kannst Psychologie nicht mit einer Naturwissenschaft vergleichen. Sozial-, Kultur- und Geisteswissenschaften funktionieren anders und haben andere Fragestellungen, Methoden und Ziele als Naturwissenschaften.

Aber auch ich persönlich würde (hätte) Psychologie nie studieren (studiert), ebenso wie Physik, Medizin, Architektur, BWL, Jus, Sprachwissenschaft, Theaterwissenschaft, Publizistik, Soziologie, Numismatik und Politikwissenschaft.

Dann eher noch Archäologie, Informatik, Maschinenbau, Schauspiel und sogar Theologie...

  • MINT
  • Kunst
  • Maschinenbau
  • Medizin
  • Pharmazie

Zu anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Dinge die ich nicht studieren will:

  • BWL
  • VWL
  • Medizin
  • Pharmazie
  • Kunst
  • Genderzeugs
  • Politik
  • Theologie
  • Geschichte
  • Sprachen
  • Pädagogik
  • Sozialgedöns
  • Jura
  • Sport

Dinge die ich gern Studieren würde:

  • Physik
  • Chemie
  • Mathe
  • Psychologie
  • Maschinenbau
  • Astronomie

Dinge die ich interessant finden würde (Oder ich such mir ne Frau die das studiert:D)

  • Botanik
  • Biologie
  • Genetik
  • Meeretiergedöns

MINT. Aber nur wegen dem N und dem T, die anderen beiden gehen klar. Ich mag biologie nicht und mit Kunst und Musik kann ich nicht viel anfangen. Spannend finde ich Psychologie, medizin und Jura...