Was würdet ihr mit 20.000 Euro Schwarzgeld machen?

4 Antworten

Ein Auto kaufen, da kann noch Bargeld ohne Ende fließen.

Das Auto dann verkaufen, aber nicht bar und schon ist das Geld "gewaschen" und legal.

lesterb42  08.11.2021, 17:08
Ein Auto kaufen, da kann noch Bargeld ohne Ende fließen.

Das ist falsch.

Kampf gegen Geldwäsche Neue Regeln bei Bareinzahlungen: Ab 10.000 Euro müssen Kunden die Herkunft des Geldes belegen. ... Die Banken sind durch die Finanzaufsicht Bafin verpflichtet, bei allen Bareinzahlungen, die 10.000 Euro übersteigen, einen Nachweis über die Herkunft der Mittel zu verlangen

Fehlerbereut
Beitragsersteller
@lesterb42

Ich habe immer 1000 Euro eingezahlt und somit 20.000 Euro auf meinem Sparbuch. Gilt die Regelung auch dann? Oder gilt die Regelung nur dann wenn man auf einmal 10.0000 Euro bar einzahlen?

habakuk63  08.11.2021, 22:39
@lesterb42

Bei welchem Autohändler kaufst du deine Autos? Diese Woche Mittwoch, Auto für die Tochter gekauft gebrauchter Mazda RX-7 13.000€, der Händler hat einen Blick (aber wirklich nur einen) auf den Perso geworfen, das war es.

lesterb42  09.11.2021, 09:35
@habakuk63

Dann hat der etwas falsch gemacht.

Bei welchem Autohändler kaufst du deine Autos?

In den letzten 10 Jahren habe ich nur geleast. Davor bei Audi Leipzig Kaufpreis überwiesen.

Vermutlich in mein geheimes Geldversteck legen und nach und nach aufbrauchen.

Jedoch habe ich keine 20.000 € Schwarzgeld und du vermutlich genausowenig.

Fehlerbereut
Beitragsersteller

Warum sollte ich das nicht haben?

Zur Polizei gehen, gewissen waschen und Finderlohn kassieren.

Sonst würde ich es für eine Wohnung sparen