Was würdet ihr mit 1000€ machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparen.

Vermutlich kommen auf dich in den nächsten Monaten kosten zu.

zum Beispiel die erste Wohnung mit Kaution, Möbeln usw.

Für sowas sind 2-3 K nicht verkehrt auch wenn du zukünftig z.b. für Auto reperaturen selber zahlen musst, ein neues Auto oder nen Führerschein brauchst.

Ich würde es auch sparen. Ich habe selten große Investitionen, dass ich es sofort brauche.

Vielleicht mal mit Freunden was essen gehen und das bestandene Abi feiern, aber dafür braucht man keine 1000 Euro.

Irgendwann willst du ja wahrscheinlich ausziehen und brauchst vielleicht auch ein Auto. Dann braucht man ne Menge Geld. Ich ziehe vermutlich dieses Jahr (endlich) von zu Hause aus und bin froh, dass ich ne Menge gespart habe. Hab mein Abi 2018 gemacht und bin seit fast einem Jahr mit meiner Ausbildung durch. In der Zeit habe ich mir einiges zusammengespart und das Geld brauche ich auch... Alleine die Küche kostet einige tausend Euro, dann noch Möbel und sonstige Elektrogeräte...

Spaten ist immer hilfreich, wenn du nicht irgendwas ganz dringen brauchst.

Für das Studium sparen - das macht den Studienbeginn leichter, wenn man nicht direkt einen Job findet, außerdem kann manche Studi-Bude noch Details wie einen vernünftigen Schreibtischstuhl gebrauchen.

Statt das Geld sinnlos auszugeben, lege diese 1000 Euro an, vielleicht in einen Bausparvertrag, um dann später, wenn du eine eigen Wohnung haben möchtest, Geld hast für die Kaution und eventuell ein paar Einrichtungsgegenstände. Willst du studieren, lege das Geld eventuell in ein gutes Tablet oder Laptop an.

Aufheben für den Fall das man es braucht. In Puff gehen. Compi kaufen. Einen neuen Anzug zulegen. Herje, was sind schon 1000 € - vermutlich einfach vier Wochen Kreta einschieben...