Abitur abgebrochen?

2 Antworten

Ich habe nach der Realschule erst einige Jahre in einer Verwaltung gearbeitet, quasi als Hilfsbuchhalter. Dann bin ich damit aufs Weiterbildungskolleg fürs Vollabitur gegangen.

Ich hab' mich von Anfang nur als "Grenzproduzent" gesehen und mein Ziel war es, das Abitur überhaupt irgendwie zu schaffen. Eine Doppenrunde hatte ich auch schon eingeplant. Das lief dann aber besser, als ich dachte. Manchmal hätte ich die Sache aber auch gerne hingeschmissen, wenn mir alles einfach zu viel wurde oder ich mir dann doch irgendwo eine 5 eingefangen hatte. Immerhin hat am Ende mein Gewurstel doch noch zu einem Abi besser als 3,0 gereicht. Was für mich schon eine kleine Sensation war. LOL!

Nein, habe ich nicht.

Ich habe die Oberstufe auch nie als stressig empfunden, obwohl (oder gerade weil?) ich eine gute Schülerin war.

pupsi924
Beitragsersteller

Wie hast du dir denn z. B. den ganzen Stoff beigebracht?

sumsehummel  15.09.2021, 17:36
@pupsi924

Ich habe gelernt. Schon in den unteren Klassen habe ich gemerkt, dass es leichter ist, wenn man kontinuierlich anstatt punktuell kurz vor Klausuren lernt. So bin ich gut und ohne Stress durchs Abitur gekommen.