Abitur Nachprüfung NRW: Wie läuft das ab?

2 Antworten

Normalerweise finden die Nachprüfungen vor der Zeugnisausgabe statt.

Bei mir war es damals so, dass wir, nachdem alle die Prüfungen abgelegt hatten und die Zweitkorrekturen gelaufen waren, noch einmal eine Pflichtveranstaltung an der Schule hatten. Von den Stufenkoordinatoren wurden an diesem Tag auch die Noten in den einzelnen Fächern bekanntgegeben und es wurde besprochen, ob man in die Nachprüfung muss oder nicht.

So war es an meiner Schule, ob es an der Schule deines Cousins ähnlich läuft oder gelaufen ist, müsste er eigentlich wissen.

Die Nachprüfungen sind vor der Zeugnisausgabe und auch nur für diejenigen die bei den richtigen Prüfungen krank waren.

Nicht bestanden ist nicht bestanden, da gibt es keine Nachprüfung.

Und per Post wirst du natürlich nicht darüber informiert ob du bestanden hast oder nicht.