Was würdet ihr mir empfehlen, um die AIDAnova "Mediteranne Schätze ab Barcelona" Kreuzfahrt günstiger zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

VARIO statt PREMIUM Tarif buchen 43%
Auf Getränkepakete verzichten 29%
Innenkabine stattdessen buchen 14%
Schule schwänzen; (aber das ist meine Letzte Antwort!) 14%
Individualanreise statt Anreisepaket 0%
Stattdessen Genießerkarte buchen 0%
getrennte Kabinen buchen 0%

2 Antworten

Ciao :-)

Aus welchen Bundesland kommst du und wie alt sind die Kinder (du und dein Geschwister)?

Wann habt ihr noch Ferien (Pfingsten, Herbst)?

Nur so kann man wirklich etwas raten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

XXX44702
Beitragsersteller

Berlin/Brandenburg(gleiche Ferienzeiten)

italomaus  25.04.2020, 22:45
@XXX44702

Man kann sparen, wenn man will und wenn man mal was ausprobieren will. Ich habe folgendes Datum genommen 28.6- 2.7.2021 ab La Spezia.

Ihr könntest rund 1200.- Euro einsparen, wenn ihr das folgendermassen machen würdet. Keine wirklichen Verzichte hättet ihr auch nicht.

  1. Ihr reist ab Italien "La Spezia" und fahrt mit euren Auto (Bahn kann man momentan nicht vergleichen).

a. Sprit und Maut 350.- für 1200km einfach (2500km habe ich gerechnet bei 10 Liter Verbrauch)

b. Parken in La Spezia beim Kreuzfahrtterminal kostet insgesamt 120.-

c. Wenn ihr eine Nacht am Gardasee verbringen wollt kostet das 130.-

2.Kabine VC Premium Comfort Veranderkabine 2800.-

a. Für euch Kinder das Light Comfort Getränkepaket (mit Alkoholfreien Cocktails) und für deine Eltern das selbe Paket = 320.-

Insgesamt würde euch die Reise mit allen aufgezählten 3720.- Euro kosten. 200.- Euro könntet ihr noch sparen, wenn ihr Kinder nur das Light Getränkepaket nehmt und keine Übernachtung im Hotel.

Da Flüge für euch pro Person 480.- Euro kosten (insg. 1680.-) ist das ein großer Posten den man reduzieren muss und kann. Ihr könnt auch auf Bahn schauen.

LG

XXX44702
Beitragsersteller
@italomaus

Und Barcelona 25.6-02.07? Ist fast genau so teuer.

Und ich hab als Alternative Balkonkabine BB auf Deck 10, noch günstiger

italomaus  26.04.2020, 11:48
@XXX44702

Da kostet euch die Kabine (Balkon BB), Flug, Getränkepakete dann ca 4700.- Euro, also 1000.- Euro mehr.

italomaus  26.04.2020, 14:24
@XXX44702

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ich habe ausdrücklich noch dazu geschrieben MIT GETRÄNKEPAKET !!!

Dann rechne daoch mal selbst 4370 Euro + 320.- (Getränkepaket) = 4690.- Euro und ich habe aufgerundet (steht auch ca da).

Ich werde in Zukunft auf deine Fragen nicht antworten, denn du bist sowas von undankbar. Such dir doch selbst alles, du weisst ja alles besser.

Träum weiter von deiner Kreuzfahrt.

XXX44702
Beitragsersteller
@italomaus

Mit Anreisepaket von AIDA sind es 4370 Euro

italomaus  26.04.2020, 15:04
@XXX44702

Aber ohne dem Getränkepaket! Anreisepaket ist der Transfer (Bus). Nach meiner oberern Rechnung waren es ebenfalls 4370.- Euro! Nur dein blödes Getränkepaket das du ja unbedingt wolltest hat es um 320.- Euro teuerer gemacht.

XXX44702
Beitragsersteller
@italomaus

Transfer plus Flug von BER und zurück

VARIO statt PREMIUM Tarif buchen

In deinen letzten Fragen erzählst du immer, das dir das alles zu teuer ist, willst aber jedes Extra mit Aufpreis mitnehmen. Dann musst du halt auch für bezahlen. Auf was man dabei vielleicht verzichten kann musst du wissen, das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Getränkepakete muss man durchrechnen, aber wenn man viel trinkt, dann lohnt es sich durchaus. Kabine geht auch innen, aber nur wenn niemand klaustrophobisch veranlagt ist. Am besten lässt man sich dazu mal in einem guten Reisebüro beraten. Letztendlich entnehme ich deinen vielen Fragen aber auch, das du letztendlich auf nichts wirklich verzichten willst und auch das ok, denn wenn man sowas mal macht soll es ja toll sein. Daher mein Tipp (als jemand der auch nicht viel Geld hat aber gerne Kreuzfahrten macht): spar noch ein Jahr länger und dann gönnt euch die ganze Sache richtig ohne auf den Cent schauen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XXX44702
Beitragsersteller

Eine Mitreisende kann bei INNEN Kabinen seekrank werden