AIDA Vario kabinenzuteilung

5 Antworten

Hallo,

also meistens bekommst du dann ne Innenkabine. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, da man meistens ja eh nur zum schlafen in der Kabine ist. Allerdings hat so ein eigener Balkon natürlich auch etwas :)

Die Einteilung der Zuteilung erfolgt wirklich nach dem Zufallsprinzip. Wenn du richtig viel Glück hast, kannst du auch ne schicke Außenkabine mit Balkon bekommen. Ist aber sehr sehr selten der Fall. Man hat halt keinen Einfluss darauf. Ich hab auf der AIDA mal an der Rezeption gearbeitet. Meist ist es so, dass wenn man eine Kabine zugewiesen bekommt, die sehr laut ist (Wellenschlagen am Bug vorne, Maschinenraum, Küche darüber, und und und... ) sind die Chancen bei Vario Kunden halt geringer eine andere Kabine zu bekommen. Und die Chancen stehen eh von Anfang an schon schlecht genug, da die AIDA Schiffe meistens komplett ausgebucht sind und es gar keine Möglichkeit gibt, die Kabinen zu wechseln.

Also der einzige Vorteil von Vario Buchungen ist, dass es günstiger ist.

Ich wünsche euch viel Spaß :)

vogelspinne  20.01.2013, 13:45

du hast schon mal auf aida gearbeitet? das glaube ich dir nicht, nachdem was du da schreibst bin ich mir sogar sicher!

denn wer eine balkonkabine hat bekommt nicht die schlechtere innenkabine, wo wäre da gespart?

zudem habe ich schon eine vario balkonkabine gebucht und die habe ich auch bekommen, sogar eine behindertengerechte, die größer war und mit den leuten an dessen tisch ich saß haben dies bestättigt, dass die kabinen nicht schlecht sind.

schau mal was aida dazu schreibt!

hallo...

lis einfach dies und du weißt, was dich wirklich erwartet. ich abe nicht auf diesen schiff gearbeitet (behaupte dies auch nicht) und kann dir trotzdem sagen was aida dazusagt.

AIDA VARIO - die flexible Variante für Preisbewusste.

Ihre Reiseroute und das Schiff sind Ihnen wichtig, die AIDA PREMIUM Vorzüge nicht – dann ist AIDA VARIO genau der richtige Tarif für Sie. Er gilt jedoch nur für speziell von AIDA ausgewählte Reisen.

Sie wählen Ihre AIDA Route und das Schiff sowie zwischen einer Panorama-Balkon, Balkon-, Meerblick- oder Innenkabine. Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlassen Sie uns.

Für Ihre Flexibilität bedankt AIDA sich mit einem Preisvorteil, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Der tagesaktuelle Preis wird bei Buchung festgeschrieben.

Extra-Wünsche für Ihre Anreise, wie ein Upgrade der Flugklasse, die Buchung von Zubringerflügen oder die Sitzplatzreservierung für Ihre Flüge, erfüllen wir Ihnen gern gegen Aufpreis (Ab 6 Monate vor Reisebeginn auf Anfrage buchbar, limitiertes Kontingent).

Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt und es kann sich um behindertenfreundliche Kabinen, oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht, oder um Kabinen mit Verbindungstür handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.

Kannst du auch nochmal hier nachlesen.

http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/preise-ermaessigungen/aida-vario.19095.html

Ciao :-)

Bei den Kabinen wird gewartet ca 6 Wochen vor Reisebeginn, welche Kabinen noch frei sind (meist die mit Sichtbehinderung) und erst dann bekommst du deine Kabinennummer. Wenn sie nicht schon ausgebucht sind.

Ob du bessere bekommst, wenn du früher buchst, kann dir wohl keiner sagen, denn die haben auch ihre eigenen Einteilungen (zb. Stammkunden, Hochzeitspaare usw.).

Die Vario Balkonkabinen können auch etwas kleiner sein oder ungünstig liegen (Disco) oder sie haben den Balkon mit einer Stahlbrüstung statt Glas.

Wenn dies dir nichts ausmacht, dann würde ich auf alle Fälle buchen, denn du sparst doch sehr viel Geld. Ich würde frühzeitig buchen, denn es gibt nur ein gewissen Kontingent, wenn diese verbraucht sind, dann werden sie als ausgebucht angezeigt.

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Ich habe eine wirklich gräßliche Kabine bei Vario zugeteilt bekommen und konnte auch nicht mehr auf "Premium" umsteigen, weil Kabinen in besserer Lage auch nicht mehr verfügbar waren. Mir graust vor der nächsten Kreuzfahrt und ich freue mich kein bisschen darauf. Ich wurde sehr von oben herab behandelt, als ich um eine Lösungsmöglichkeit gebeten habe. Leider habe ich für nächstes Jahr schon eine Reise gebucht (Premium) und kann die nicht stornieren, sonst wäre ich da auch nicht mehr mitgefahren. "Vario" nie wieder!

XXX44702  19.04.2020, 13:48

Was heißt hier GRÄSSLICH

Je nach dem wie viel zu zählst bei sonnenklar ist es so das man angeben muss zb. Außen innen weg vom Maschinenraum usw. In der Nähe von Motoren ist es echt blöd und ohne Fenster finde ich es blöd fühlt man sich so komischich würde dir empfehlen dort anzu rufen und zu fragen was für eine Kabine du hast