Was würdet ihr mal gern essen?

10 Antworten

Puh ich glaub da gibs nicht wirklich was bei mir. Das einzige was mir einfallen würde wäre jegliches Gemüse was ich auch so gerne esse im jeweiligen Herkunftsland frisch geerntet zu essen (außer jetzt typisch deutsche Gemüsesorten wie Kohl oder Kartoffeln (ja kommt auch ursprünglich nicht hier her aber naja ihr wisst was ich meine) weil den hole ich eh direkt beim Bauern wo er auch angebaut wird). Meine dabei so Dinge wie Pak Choi oder junge frische Jackfruit (gerade die soll frisch ja noch mal deutlich anders schmecken als das was es in Deutschland in Konserven/o.ä. zu kaufen gibt)

Idiealot  14.10.2019, 17:44

Jackfrucht...klasse. Letzter Trip auf den Philippinen eine gepflückt und gegessen.

Die größte Frucht der Welt. Unsere maß in der Länge 78cm, Umfang weiß ich nicht mehr. Gewicht war 25Kilo...*lach*

Je nach Reifegrad entweder als süße Frucht oder als "fast" fleischige Zulage.

HikoKuraiko  14.10.2019, 18:11
@Idiealot

Als "fleischige" Zulage würde ich die echt gerne mal essen. Zumindest eben die frische. Hier gibs die ja nur eingelegt in Dosen oder so und da schmeckt sie mir zwar auch, aber frisch wäre mal was ganz anderes und bestimmt 1000x besser

Braten, Roulladen, Goullasch, alles vom Kobe - Rind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind

Ein Kilogramm echtes Kobe-Rindfleisch kostet 400 bis 600 Euro, manchmal sogar noch mehr.

Kaydina97
Beitragsersteller

Koberind habe ich mal gegessen, wirklich sehr lecker und zart!

Kugelfisch (Fugu), werds natürlich nicht tun, es sei denn, jemand hat vor 45 Minuten vom selben zubereiteten Exemplar gegessen und zeigt noch keine Vergiftungserscheinungen.

Ich würde auch gerne mal eine Degustation der Molekularküche erleben. Das ist so herrlich dekadent.

Oder ein Gericht, das aus dem Fleisch der japanischen Riesenkrabbe (Seespinne) zubereitet ist.

Oder Schlange. Es soll ja Lokale geben (nicht in Deutschland natürlich), wo die vor den Augen der Gäste getötet, gehäutet und zubereitet wird. Das würde ich mir allerlings nicht ansehen wollen/können. Wenn doch, wäre ich danach schlagartig Vegetarier.

Oder frittierte Rosenblätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaydina97
Beitragsersteller

Molekularküche klingt interessant!
Und Kugelfisch riskant ;)

Kyoto Kitcho Arashiyama

in Kyoto, Japan. Michelin Sterne Restaurant.

Sauteuer aber ein Erlebnis soll es sein. Sofern man auf Sushi und Co. steht.

Da geht es bei 300,- € los bis 500,- €

Wenn man überhaupt eine Platzreservierung bekommt. Das wäre mal ein Erlebnis...

Weiterhin...

Ein Balut auf den Philippinen. Balut ist ein angebrütetes Ei von etwa 6 Wochen. Man erhält also ein "Küken" im Ei. Es soll sehr gut schmecken, ich habs mir auch mal angesehen, bisher nie getraut.. :) Augen essen bei uns ja immer mit.

Die Antwort kommt spät aber... Dragonbreath. Schmeckt eigentlich nach nichts aber es sieht mega cool aus hehe.

Woher ich das weiß:Recherche