Was würdet ihr machen wenn jemand Hilfe braucht aber ihr versteht die sprache nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy.

Google Übersetzer.

Habe in der Arbeit auch hin und wieder Leute, die man nicht versteht. Ist jetzt zwar keine Sache um Leben und Tod, aber wenn dem Lkw ist seine Plane kaputt ist und er aber was Laden muss, braucht er auch Hilfe.

Naja, entweder ich weiß was er meint und helfe oder ich weiß ja nichtmal, dass er Hilfe brauch und ignoriere ihn.

Wobei es international eindeutige Signale oder Symboliken für Hilfe gibt, die Hilfe suggerieren. Zur Not verständigt man sich mit Händen und Füßen.

Durch die Gestik was erkennen oder leider nichts,wenn es nicht offensichtlich ist,was los ist.Irgendwas merkt oder sieht man ja vielleicht.

Nichts.

Würde auf englisch sagen "im not understand sorry" oder so. Dafür würde mein schulenenglisch noch hoffentlich reichen. Aber die Person sollte sich dann jemand suchen wer englisch oder seine Muttersprache kann, ist ja nicht mein problem.

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 12:59

Würdest du sagen Die sprachebarrieren nerven dich ?

KeineAhnung9263  06.02.2025, 13:42
@Sorgenkind2004

Klar. Wer in unser Land kommt soll unsere spreche können. Also ich spreche von Einwanderern nicht Touristen.

Versuchen das Problem zu ergründen, anschauen, ist es kalt, warm, blutet mein Gegenüber usw.