Was würdet ihr machen, wenn eure Tochter mit einem blauen Auge nach Hause kommt und dann sagt: "Ein Junge aus meiner Klasse hat mich geschlagen!"?

Was haltet ihr von der Reaktion der Eltern in dem Fall?

Hättet ihr anders gehandelt

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Mir anhören, was geschehen ist, zum Arzt gehen, um die Verletzungen zu dokumentieren, mich an die Schule wenden, um zu erfragen was genau passiert ist und dann ggf. mit ihr bei der Polizei Anzeige gegen den Jungen erstatten.

Mich selbst strafbar machen, indem ich ihren Mitschüler bedrohe allerdings nicht. Da haben die Eltern nur gezeigt, dass sie sich in etwa auf dem Niveau des Mobbers bewegen... und was schon für einen Schüler unangemessen ist, ist es für Erwachsene doppelt und dreifach.

Ist halt die Frage, ob die Reaktion des Jungen "nur" eine Reaktion auf Psychoterror war bzw. der eher ausgelacht wird, wenn er versucht sich bei sowas Hilfe zu holen, wenn er dadurch total verzweifelt ist. In folgendem Artikel geht's um Erwachsene, ist da aber ähnl.: https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/psyche/interview-gewalt-gegen-maenner-1057489.html

Oder ob der Junge wirklich einfach nur ein Arsch ist.

Wobei es dazwischen auch ein breites Spektrum gibt.

Die Reaktion der Erwachsenen spricht für Assis.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung