Was würdet ihr machen wenn euer Sohn plötzlich sein schwulen Freund mit nach Hause bringt und ihr bis dahin nichts über seine Homosexualität wusstet?

21 Antworten

Hi

Wenn es vorher wirklich keinerlei Anzeichen gibt, die vermuten lassen, das er schwul sein könnte, würde ich jedenfalls überrascht sein. Aber dann würde ich das einfach so hinnehmen und den Partner ganz normal kennen lernen. Langfristig gesehen würde ich es bedauern, dass mein Sohn seinen Genpool wohl nicht weitergeben wird. Aber auch das ist ok.

Liebe Grüße

delete Instagram

Ihn freundlich begrüßen, fragen wo sie sich kennengelernt haben und wenn er über Nacht bleibt, ein paar Kondome ins Zimmer legen.

Ich würde Ihm sagen das ein kleiner Hinweis nett gewesen wäre und dann würde ich mich für Ihn freuen.

Ist doch egal ob er schwul oder hetero oder trans oder irgendwas ist.

Das wichtigste ist doch das dein Kind glücklich ist!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute in weiterer Zukunft

Erzählt bekommen oder darüber unterrichtet darüber wäre ich vielleicht doch gerne mal geworden, aber ansonsten ist das ja nichts anderes als wenn jemand seine Freundin mit nach Hause nimmt. Außer deine Eltern haben etwas gegen Homosexuelle.

Nun ich würde kein Fass aufmachen, eher einmal darüber sprechen, oder der Sohn kommt von selber. Man sollte jetzt nicht unbedingt das Thema wie ein Elefant breitreden. Du kannst es dir selber aussuchen, ob du das Gespräch suchst, oder wartest auf ihn.