Was würdet ihr machen, wenn ein random Typ sich auf der Straße mit euch schlagen will?

Also bei mir kommt’s denke ich drauf an wie mein Tag war

Regina3  19.08.2021, 15:53

Was ist das? Ein "random Typ"?

ImAnIcon
Fragesteller

Ein dahergelaufenener Typ

Regina3  19.08.2021, 15:56

Danke. Am besten weg gehen/Streit vermeiden. Sonst: Gleich ganz hart, damit es wirkt. 1. Angriff muss aber von ihm sein - mündlich reicht!

ImAnIcon
Fragesteller

👍

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg gehen/Rennen because sonst würde der im Krankenhaus landen

ImAnIcon
Fragesteller

This is the power we need

Iebwjwiebsusv  19.08.2021, 15:33

Einfach ignorieren und weggehen wenn er schnell auf dich zukommt Renn einfach

Aus dem Weg gehen weil es dumm & gefährlich ist. Hatte am Samstag selbst so´ne Situation. Nachts nach Hause gelaufen nachdem ich mit paar Kumpels in ner Bar war. Wollte noch gucken ob ein Nachtbus fährt aber mein Akku war leer. So 10m weiter standen 2 Typen und 2 Mädels, beide so alt wie ich ca. Hab dann ganz nett gefragt, ob sie mir die Uhrzeit sagen können, da mein Handy leer ist und ich noch gucken wollte ob ein Bus kommt. Auf einmal hat der Typ gesagt, wenn ich noch einmal seine Freundin anlaber haut er mich zusammen (dabei hab ich sogar nur ihn gefragt aber okay). Hab dann immer noch nett gesagt, dass ich doch ihn nur nach der Uhrzeit gefragt hab und was er jetzt fürn Problem überhaupt hat. Dann hat sein Kumpel noch irgendwas geschwätzt davon, dass ich jetzt gleich dran bin oder sowas. Hab dann den Kopf geschüttelt und hab gesagt, vergesst es einfach und bin weiter. Muss sagen, für so 30-60 Minuten war ich extrem angepisst und wütend und hab mir die ganze Zeit gedacht am liebsten würd ich grad zurück und beide zusammenknüppeln aber das wär einfach nur unendlich dämlich, da ich ja gar nicht weiß ob ich das auch schaff oder haben die vielleicht noch ein Messer dabei etc. Und selbst wenn ich es schaffen würde, dann hätten bestimmt die weiblichen Begleitungen rumgeschrien , dass zieht wieder Aufmerksamkeit auf einen und am Ende steh ich noch als Aggressor da und werd angezeigt... Einfach wirklich immer vermeiden auch wenn es sehr schwer fällt manchmal

ImAnIcon
Fragesteller

Das waren Typen die ihre Mädchen beeindrucken wollten und sowas gibt es so oft. Ich finde das so lächerlich, sowohl solche Typen, als auch die Mädchen die daneben stehen und nichts sagen

Niemand will was von denen die sollen sich mal nicht so viel einbilden

Henny97  08.08.2021, 22:13
@ImAnIcon

Finds immer unglaublich, dass es Mädels gibt, die mit solchen Volltrotteln überhaupt zusammen sind. Merke schon immer, wenn mal sowas ist, werd ich innerlich extrem aggressiv. Trotzdem ist da immer noch irgendwie mein Verstand, auch wenn ich betrunken bin, der immer noch sagt, lass es. Stößt mir halt immer sauer auf für paar Stunden. Aber wenn ich dann am Morgen aufwache, denk ich mir dann immer gut das ich es hab sein lassen- keine Angst haben müssen, dass ne Anzeige reinkommt, ich vielleicht mein Job deswegen verliere etc. Hab auch n Bekannten, der hat sich immer gerne geprügelt, ging zwar nie von ihm aus, aber sobald jemand provoziert hat ist er sofort drauf eingegangen. Eines Tages hat er jemanden der ihn dumm angemacht hat umgehauen, der Typ landet auf dem Kopf- schwer verletzt-er 3 Jahre Knast. Ob sich das gelohnt hat..

ImAnIcon
Fragesteller
@Henny97

Ja solche Mädchen sind einfach richtig unsympathisch und merken immer erst richtig spät auf was für Typen die standen

Das mit deinem Freund ist natürlich doof gelaufen. Man sollte aber auch nicht nur weil jemand provoziert direkt auf ihn losgehen, wenn dann zurückprovozieren :D das wäre meine Art

Henny97  08.08.2021, 22:37
@ImAnIcon

Ja der hatte schon ein gewisses Aggressionsproblem :D Ist heute aber ruhiger geworden. Also ich komm eher selten in so Situationen aber bis jetzt gingen sie alle gut aus. Eine ernstere physische Auseinandersetzung (also jetzt nicht das Grundschulgehaue :D) hat ich nur 1 mal bis jetzt in meinen 25 Jahren Lebenszeit, müsste so Anfang 20 gewesen sein. Das ich da heile rausgekommen bin war aber auch viel Glück ^^

Aus dem Weg gehen, bloß nicht drauf einlassen. Du weißt nicht, ob er ein Messer in der Tasche hat oder sein Kumpel Dir von hinten eine Flasche Bier überzieht. Oder er stürzt auf den Kopf und Du musst Dir ein Leben lang Vorwürfe machen, dass er behindert ist. Solche Gewalt ist furchtbar und reißt Menschen aus ihrer Lebensbahn. Und wozu das?

Spätestens mit 13 solltest Du wissen, dass Menschen, die Stress suchen, meist enthemmt und gefühllos sind.

Wenn Du Adrinalin brauchst und einen fairen Kampf 1:1 suchst, mach Kampfsport. Wenn Du Dich für extreme Fälle vorbereiten willst, mach so etwas wie Krav Maga. Aber suche nie dem Schwanzvergleich auf der Straße. Je nachdem an was für einen Idiot Du gerätst, kann es Dein letzter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht auf so halbstarke einlassen. Das sind ganz arme Würstchen, die kein entwickeltes Ego haben. Einfach ignorieren oder sofort die Polizei rufen, damit das beendet wird. Du kennst ja den Spruch: Wer zu erst schlägt, hat schon verloren.

TheFux1945  19.08.2021, 15:32

Als hätte die Polizei nichts anderes zu tun.

tanteerna68  19.08.2021, 16:55
@TheFux1945

Das ist deren Job. Sie haben nichts besseres zu tun, als ihren Job zu erledigen. So wie es jedem ergeht, der einen Job hat und diesem nach geht. Was wäre denn deine Lösunge, lass mal hören.

ich würde natürlich darauf eingehen und ihn anime mäßig zur sau machen mit meinen fetten kampfskills.

nein Spaß ich würde demjenigen einfach aus dem Weg gehen und sagen "Lassen Sie mich in Ruhe". Das Sie ist an der Stelle wichtig, damit Menschen um mich herum wissen, dass ich diese Person nicht kenne.