Hilfe, glaube verheirateter Mann und ich flirten miteinander?
Hi zusammen!
habe folgendes Problem ein Vater aus der Kita starrt mich immer wieder an wenn ich mein Kind in die Kita bringe manchmal lächelt er auch er beobachtet mich auch ständig bei Veranstaltungen von der Kita.
Aber dass ist nicht das Problem andere Mütter haben das bemerkt und seiner Frau erzählt (nehme ich an) und jetzt meiden mich alle Mütter in der Kita. Kann sein das sich unsere Blicke auch öfters getroffen haben und wir haben so ein bisschen verweilt. Ich bin auch nur ein Menschen und schauen ist ja auch nicht verboten. Er sieht auf jeden Fall gut aus und hat ein tolles Lächeln aber das war’s auch. Habe weder Interesse noch etwas anderes.
Meint ihr ich soll es einfach für die Zukunft ignorieren oder die Betroffene Mutter ansprechen? mir geht es eher darum das mein Kind nicht ausgeschlossen wird.
5 Antworten
Hi, ich würde gar nichts machen, außer ihn ihn Zukunft nur ganz normal ansehen und auch mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen Elternteil. Alles andere ist wie eine Verteidigung, mit der du dich auch selber anklagen kannst , weil jedes Wort falsch verstanden oder gedeutet werden kann.
Man sagt, Blicke sprechen mehr als Worte, denn wer sich länger anschaut fühlt auch etwas dabei. Was immer er in deinem Blick gelesen hat, es waren stumme Signale, die er zurückgesendet hat.
Nun, es muss schon sehr auffällig gewesen sein, wenn die anderen es bemerkt haben. Doch alles was gesagt wurde, haben sie sich zusammengereimt, denn gehört hat niemand ein einziges Wort. Deshalb würde ich jetzt auch keine Worte verwenden, sondern wie ich schon sagte, mich ganz normal verhalten, auch ihm gegenüber. Dann wird sich mit der Zeit auch wieder alles normalisieren.
Wenn nämlich auch du jetzt die anderen meidest, erweckst du den Eindruck, dass wirklich zwischen euch etwas ist, was nicht sein sollte. Du musst natürlich selber entscheiden, was du tun willst.Für mich zählt in diesem Fall ganz klar das Zitat, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich finde, es ist sehr traurig, wie unsere Gesellschaft sich entwickelt. Egal was man über Menschen liest und hört, es wird überwiegend zuerst mal negativ und schlecht gedacht.
Ich kann mir deine Situation gut vorstellen. Menschen laufen ja nicht blind durch die Welt und wenn man etwas sieht, das einem gefällt, ist es doch normal, dass man zweimal oder länger hinschaut. Warum sollte das bei einem gutaussehenden Menschen nicht genauso sein.
Okay, nicht viele denken mehr an das Gute im Menschen, aber man kann niemand anderen ändern. Für mich ist immer am wichtigsten, dass ich in meinem Innern mit mir im Reinen bin, dann kann ich über dummes Gerede nur lächeln Damit bin ich im Leben sehr gut zurecht gekommen. Habe das auch meinen Kindern geraten.. Vielleicht könnte es für dich ebenfalls eine kleine Anregung sein. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Ich würde die Mutter nicht ansprechen, dadurch wird erst Streit entstehen. Verhalte dich normal. Vielleicht findet er dich einfach nur nett, vielleicht ist seine Ehe hinüber. Letztendlich geht die anderen das nichts an.
Eventuell hast du mal die Möglichkeit mit dem Mann zu reden ohne das es jemand mitbekommt. Es ist doch seine Angelegenheit mit seiner Frau zu reden und nicht deine.
hi danke für deine Antwort
Wenn dich die anderen Mütter bereits meiden, muss das Getratsche ja recht gross sein. Wie wäre es wenn du (ohne dem Mann etwas zu unterstellen) mit der betroffenen Frau redest. Wie du mit dem Mann umgehen sollst, kann ich dir nicht raten, am besten wäre es vielleicht, ihn nicht allzu gross zu beachten. Hoffentlich stimmt es aber auch und das distanzierte Verhalten der anderen Mütter sind wirklich nur die erwähnte Blicke und kein anderer Grund. Nicht dass du noch eine Lawine lostrittst.
Damit dein Kind nicht ausgeschlossen wird, kannst du die KiTa Leiterin bitten, darauf zu achten, ob die anderen Kinder weiterhin ihm spielen. Du kennst ja dein Kind am besten, eventuell erzählt es dir auch etwas oder sein Verhalten ändert sich. Dann kannst du (beim Kind) immer noch nachfragen.
Danke für deine Antwort ich werde es beherzigen falls ich Verhaltensänderung an meinem Kind bemerke werde ich es auf jeden Fall angehen.
Ich würde mir klarwerden was ich will oder nicht will. Wenn ich nichts will, dann auch nicht flirten, denn klar kommt das bei den anderen und seiner Partnerin schlecht an.
Hi danke für deine Antwort
Ich bin mir schon sicher dass ich nichts will das war für mich kein Flirt aber anscheinend sehen das andere nicht so deswegen werde ich es einfach ignorieren denke ich.
ich glaube deine Befürchtungen entstehen, weil du eben nicht "das wars auch" denkst. Du sendest Signale zurück.
Bekomme mit dir klar was du wirlich willst und dann sprich mit ihm und nicht mit seiner Frau.
Hi danke für die Antwort
ich habe mir tatsächlich Gedanken gemacht und es ist mir klar dass ich nichts will. Ich denke eher dass es nur meinem Ego geschmeichelt hat.
trotzdem kannst du ihn ansprechen und dem Ganzen ein Ende machen.
Reicht es nicht einfach ihn in Zukunft zu ignorieren?
Hi danke für deine Antwort
du hast recht blicke sprechen mehr als tausenden Worte aber da ich mit diesem Mann außer guten Morgen und hallo nicht gesprochen habe denke ich dass ich es in Zukunft ignorieren werde. Zu den anderen Müttern bin ich so wie immer hallo und tschüss wenn sie antworten ist es gut wenn nicht werde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen.