Was würdet ihr machen?

Zweiten Akku 64%
Powerbank 21%
Was Anderes 14%

14 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zweiten Akku

Zweiten und dritten Akku. Bekommt man von guten Drittherstellern wie Patona und Baxxtar schon für 20€.

Mit ner Powerbank kannst du ja auch nur die Akkus laden, außer die Kamera unterstützt es über USB Strom zu bekommen. Da du deine Kamera jetzt nicht genannt hast kann man dazu nix sagen.

Normalerweise reichen 3 Akkus dicke um über den ganzen Tag zu kommen. Und nachts kann man sie dann in einer Doppel-Ladestation + dem Originalladegerät laden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie

Michi940 
Beitragsersteller
 06.05.2023, 15:27

Panasonic DMC 81 habe ich.

Michi940 
Beitragsersteller
 06.05.2023, 15:33
@Uneternal

Ja sorry TZ 81. Meinst du das dieser Akku in die Kamera reinpasst?

Uneternal  06.05.2023, 19:34
@Michi940

Das meine ich nicht nur, sondern das steht auch dabei.

Kompatibel mit Akkus: DMW-BLG10 und folgende Kameratypen: Panasonic Lumix DC-TZ91, DMC-GF3, DMC-GF5, DMC-GF6, DMC-GX7, DMC-GX80, DMC-LX100, DMC-S6, DMC-TZ100, DMC-TZ101, DMC-TZ80, DMC-TZ81
Michi940 
Beitragsersteller
 07.05.2023, 12:29
@Uneternal

Achso, danke. Habe ich nicht gesehen : )

Zweiten Akku

Auch ein Zweitakku ist eine Möglichkeit, den Du dann mit einer Solar-Powerbank wieder aufladen könntest.

Powerbank

... natürlich. Ist einfach flexibel einsetzbar.

jgobond  06.05.2023, 12:48

und die baumelt dann beim Fotografieren unter der Kam mit leerem Akku rum oder was?

Michi940 
Beitragsersteller
 06.05.2023, 12:28

Ich persönlich nutze eine Power Bank, aber primär weil ich die für alle meine Geräte nutzen kann.

Ich kann darüber mein Handy, meine Kamera, ein Licht was ich manchmal dabei habe und sogar meinen Laptop laden. Ist beim reisen einfach super praktisch, habe immer eine mini Powerbank dabei fürs Handy und so was die super in die Jackentasche passt, und eine große die genügend Energie für meinen Laptop hat, wenn ich auf Reisen bin.

Ein zweiter Akku wäre aber auch definitiv nützlich. Vor allem, wenn du deine Kamera nicht gleichzeitig laden und nutzen kannst. Können nicht alle, meine kann es zum Glück.