Was würdet ihr machen?
Ich will, dass ich meine Kamera im Urlaub länger benutzen kann ohne das sie leer geht und ich sie an der Steckdose aufladen muss. Und jetzt überlege ich ob ich mir einen zweiten Akku kaufen soll, oder lieber eine Powerbank. Was würdet ihr kaufen?
Danke für alle Antworten. : )
14 Stimmen
8 Antworten
Zweiten und dritten Akku. Bekommt man von guten Drittherstellern wie Patona und Baxxtar schon für 20€.
Mit ner Powerbank kannst du ja auch nur die Akkus laden, außer die Kamera unterstützt es über USB Strom zu bekommen. Da du deine Kamera jetzt nicht genannt hast kann man dazu nix sagen.
Normalerweise reichen 3 Akkus dicke um über den ganzen Tag zu kommen. Und nachts kann man sie dann in einer Doppel-Ladestation + dem Originalladegerät laden.
TZ81? Glaube nicht, dass die Strom über USB beziehn kann. Hol dir dieses Bundle:
https://www.amazon.de/PATONA-Schnell-Ladeger%C3%A4t-DMW-BLG10-Panasonic-Micro-USB/dp/B01MDS4ME6
Ja sorry TZ 81. Meinst du das dieser Akku in die Kamera reinpasst?
Als Beispiel: https://www.ayex.de/2-x-ayex-LP-E17-Akkus-mit-USB-Dual-Ladegeraet-fuer-Canon-EOS-800D-760D-750D-200D-77D-M6-M5-M3
Da kannst du Akkus und ein einfaches Ladegerät für einen USB Anschluss kaufen. Eines davon nutze ich seit fast 2 Jahren, es funktioniert erwartungsgemäß. Das Ladegerät ist leicht und klein. Da es mit USB betrieben wird, sollte eine Powerbank das schaffen.
Auch ein Zweitakku ist eine Möglichkeit, den Du dann mit einer Solar-Powerbank wieder aufladen könntest.
... natürlich. Ist einfach flexibel einsetzbar.
und die baumelt dann beim Fotografieren unter der Kam mit leerem Akku rum oder was?
Ich persönlich nutze eine Power Bank, aber primär weil ich die für alle meine Geräte nutzen kann.
Ich kann darüber mein Handy, meine Kamera, ein Licht was ich manchmal dabei habe und sogar meinen Laptop laden. Ist beim reisen einfach super praktisch, habe immer eine mini Powerbank dabei fürs Handy und so was die super in die Jackentasche passt, und eine große die genügend Energie für meinen Laptop hat, wenn ich auf Reisen bin.
Ein zweiter Akku wäre aber auch definitiv nützlich. Vor allem, wenn du deine Kamera nicht gleichzeitig laden und nutzen kannst. Können nicht alle, meine kann es zum Glück.
Panasonic DMC 81 habe ich.