Canon Kamera an Steckdose betreiben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst deine Canon EOS 700D mit dem ACK-E8 Adapter von Canon an der Steckdose betreiben. Informationen dazu findest du auch in der Bedienungsanleitung bzw. im Handbuch der Kamera. Es gibt natürlich auch alternativen, also eine Art Nachbauten des ACK-E8, die du zum Beispiel bei Amazon um einiges günstiger findest, als das Original von Canon. Ich habe lediglich positive Erfahrungen mit dem Original gemacht, aber ich habe auch noch keine Nachbauten getestet. Was du am Ende kaufst, ist natürlich deine Entscheidung.

Gruß

Bennet

Hi,

möglicherweise gibt es für deine Kamera einen Netzanschluss, um die Kamera direkt an der Steckdose zu betreiben. Der passende Netzadapter ist meist nicht im Lieferumfang enthalten.

Ob deine Kamera so einen Netzanschluss hat, steht im Handbuch oder in der Bedienungsanleitung.

canon 700d Netzteil zu googeln, war zu einfach?

eflose124
Beitragsersteller

Geht schlecht, wenn bei mir bei Google die ganze Zeit nur "500. That's an error. The server encountered an error and could not complete your request." usw. kommt.

Schau mal in deinem Handbuch (Deutsche Version) auf Seite 306 -> Netzadapter-Kit ACK-E8.