Canon Kamera an Steckdose betreiben
Hey,
ich habe eine EOS 700D mit dem LP-E8 Akku und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kamera direkt an die Steckdose anzuschließen und nur darüber zu betreiben (ohne Akku), wenn man zu Hause ist? Wenn ich zu Hause viel filmen möchte, muss ich ja nicht immer den Akku leer machen und aufladen oder Ersatzakkus kaufen.
Ich habe da an eine Art Akku gedacht, welches nicht wirklich ein Akku ist, sondern nur ein "Adapter". Also man steckt den "Akkuadapter" in das Akkufach der 700D und aus dem "Akku" kommt dann ein Kabel, welches man an die Steckdose anschließt. Sodass die Kamera in Echtzeit via Steckdose "unendlich lang" mit Strom versorgt wird. Ich habe das nicht im Internet gefunden, gibt es sowas? Oder ähnliches?
4 Antworten
Hey,
du kannst deine Canon EOS 700D mit dem ACK-E8 Adapter von Canon an der Steckdose betreiben. Informationen dazu findest du auch in der Bedienungsanleitung bzw. im Handbuch der Kamera. Es gibt natürlich auch alternativen, also eine Art Nachbauten des ACK-E8, die du zum Beispiel bei Amazon um einiges günstiger findest, als das Original von Canon. Ich habe lediglich positive Erfahrungen mit dem Original gemacht, aber ich habe auch noch keine Nachbauten getestet. Was du am Ende kaufst, ist natürlich deine Entscheidung.
Gruß
Bennet
Hi,
möglicherweise gibt es für deine Kamera einen Netzanschluss, um die Kamera direkt an der Steckdose zu betreiben. Der passende Netzadapter ist meist nicht im Lieferumfang enthalten.
Ob deine Kamera so einen Netzanschluss hat, steht im Handbuch oder in der Bedienungsanleitung.
canon 700d Netzteil zu googeln, war zu einfach?
Geht schlecht, wenn bei mir bei Google die ganze Zeit nur "500. That's an error. The server encountered an error and could not complete your request." usw. kommt.
Schau mal in deinem Handbuch (Deutsche Version) auf Seite 306 -> Netzadapter-Kit ACK-E8.